logo, Werkakademie, gestalter gestalterclub

Exkursion ins Fagus-Werk

Veranstaltung

Exkursion

Das Fagus-Werk wurde 1911 vom Architekten und Bauhausgründer Walter Gropius errichtet und gilt weltweit als Ursprungsbau der Moderne. Mit einer herausragenden Stahl-Glas-Architektur gelang es dem Architekten einem mittelständischen Betrieb ein völlig ungewohntes, vom traditionellen abweichendes Erscheinungsbild zu geben. Seit 2011 zählt das architektonische Meisterwerk zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Unter Leitung von Friederike Otto von der Werkakademie für Gestaltung und Design findet am 6. August eine Exkursion nach Alfeld ins Fagus-Werk statt. Neben einer Einführung zur Architektur und Geschichte, steht auch der Besuch der Ausstellung zur Entstehung des Fagus-Werks sowie der Schuhmode des 20. Jahrhunderts auf dem Programm. Es sind noch Restplätze frei. Anmeldungen sind noch bis zum 27. Juli 2016 möglich.

Kontakt:
Friederike Otto, Tel. (05 11) 3 88 41 59
Mail info@werkakademiegestaltung.de

Wann: 06.08.2016 um 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: Fagus-Werk, Hannoversche Str. 58, 31061 Alfeld

Veranstalter: Werkakademie für Gestaltung und Design im Handwerk

Anfahrtsplan: