2012-11-20 screen_yout_pieper
HWK Hannover

Video: Energie sparen - Kosten senken

Bäckermeister Marcus Pieper zeigt, wie's geht

Hannover.- (sw) Die Energiekosten steigen und ein Ende ist nicht abzusehen. Das trifft energieintensive Handwerksbetriebe wie Bäckereien besonders hart. Wer seine Kosten im Griff behalten will, der muss tätig werden. Das Zauberwort heißt "Energieeffizienz".

"Unternehmen müssen künftig noch stärker auf Energieeffizienz setzen, wenn sie den Kostenfaktor Energie im Griff behalten wollen“, betont Jans-Paul Ernsting, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover. "Geht der Preisanstieg mit der augenblicklichen Dynamik weiter, trifft das nicht nur private Haushalte, sondern auch die meisten Betriebe. Dieser Kostenanstieg lässt sich viel besser verkraften, wenn Energieeinsparpotenziale genutzt werden“, so Ernsting.

Wie man mit Energieeffizienz Kosten spart, das zeigt ein neues Webvideo, das in der Produktion von Bäckermeister Marcus Pieper aufgenommen wurde. (20.11.2012)