Feinwerkmechaniker (m/w/d)
1 Praktikum in Vollzeit

Betrieb
Andreas Schlüter Maschinenbau GmbH
Bahnhofstraße 28
31609 Balge-Mehlbergen
Ansprechpartner
Herr Andreas Schlüter

Telefon [0 50 21] 6 00 06 00
Fax [0 50 21] 6 00 05 99
info--at--schlueter-maschinenbau.de
http://www.schlueter-maschinenbau.de


Andreas Schlüter Maschinenbau GmbH

Wir sind seit 1996 ein Hersteller von Präzisions-, Dreh- und Frästeilen, die von uns produzierten Bauteile finden Anwendung u.a. in der Mikroelektronik, in der Medizintechnik, in der Fahrzeugindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Spiegelgeräteindustrie. Unsere Spezialität ist die präzise und termingerechte Fertigung von Prototypen und Nullserien bis zur kompletten Serienproduktion in fast allen gängigen Werkstoffen - einschließlich Konstruktion, CAD - Programmierung und 3D-Fräsen. Wir verfügen über einen Messraum, in dem nach Bedarf die gefertigten Bauteile einzeln mit Messprotokoll vermessen werden.

Lerne den Beruf des Feinwerkmechanikers während eines Praktikums bei uns kennen.

Berufsbild

Feinwerkmechaniker stellen Werkstücke für Maschinen und feinmechanische Geräte her, reparieren und montieren diese und fertigen Stanz-, Umformungswerkzeuge und Stahlformen. Da es beim Arbeitsergebnis meist auf jeden Millimeter ankommt verwendest du computergesteuerte Werkzeugmaschinen, die bei spanenden Arbeiten wie Drehen, Bohren, Schleifen oder Fräsen zum Einsatz kommen. Feinwerkmechaniker programmieren auch die Werkzeugmaschinen, führen die spanenden Arbeiten durch und überprüfen das Arbeitsergebnis mittels verschiedener Messwerkzeuge.

Interesse?

Dann setze dich mit uns in Verbindung, um dich vorzustellen und den Zeitraum des Praktikums zu besprechen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Stellenantritt
nach Absprache
Bewerbungsart
  • telefonisch

Seite aktualisiert am 24.06.20 18:20



Seit 1996 sind wir Hersteller von Präzisions-, Dreh- und Frästeilen, sowie von Baugruppen und Vorrichtungen. Die von uns produzierten Bauteile finden Anwendung u.a. in der Mikroelektronik, Glasindustrie und Medizintechnik, sowie im Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbau. Unsere Spezialität ist die präzise und termingerechte Fertigung von Prototypen und Nullserien bis hin zur Serienproduktion in fast allen Werkstoffen einschließlich CAD/CAM Konstruktion. Unser Team besteht aus 20 Mitarbeiter*nnen, 3 davon im Büro.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  6504

Weitere aktuelle Stellen