Augenoptiker (m/w/d)
1 Praktikum in Vollzeit

Betrieb
Alexander Eilers
Augenoptikermeister
Neues Zentrum 4
31275 Lehrte
Ansprechpartner
Herr Alexander Eilers

Telefon 05132 2289
www.brillen-foerster.de


Berufsbeschreibung

alt

Den richtigen Durchblick haben viele Menschen nur mit Brille. Wenn die Augen schwächeln, erkennt man ohne Sehhilfe die rote Ampel viel zu spät, die Buchstaben in der Zeitung sind undefinierbare Flecken und beim Fernsehen hat man immer das Gefühl, in der letzten Reihe zu sitzen. Mit Brille dagegen kann das Leben eine wunderbar klare Angelegenheit sein.

Alles für den Augenblick

Als Augenoptiker kümmerst du dich in zweierlei Hinsicht ums Auge. Im Vordergrund steht bei deiner Arbeit natürlich die richtige Sehschärfe. Du suchst für deinen Kunden das Glas mit dem perfekten Schliff zur Korrektur seiner Sehschwäche oder eben die entsprechende Kontaktlinse. Aber auch das Äußere kommt bei dir nicht zu kurz. Damit deine Kunden auch positiv ins Auge stechen, kennst du immer den letzten Schrei der Brillenmode und hast einen Blick dafür, welche Fassung ihnen am besten zu Gesicht steht. Denn deine Kunden wollen nicht nur scharf sehen, sondern auch eine gute Optik.

Lerne den Beruf praktisch kennen und bewirb dich bei uns um einen Praktikumsplatz.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenantritt
nach Absprache
Bewerbungsart
  • per Post
Schulabschluss
  • -- keine Angabe --

Seite aktualisiert am 24.06.20 18:20



Unser Augenoptik-Meisterbetrieb überzeugt mit fachlicher Kompetenz, handwerklichem Können,
Produktzuverlässigkeit und vor allem individueller Beratung. Ohne Wenn und Aber!

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  7035

Weitere aktuelle Stellen