Zimmerer/Zimmerin
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Alfred Cohrs e.K.
Kirchseelter Str. 9
28816 Stuhr
Ansprechpartner
Herr Henning Cohrs

Telefon (0 42 06) 44 60 40
info--at--cohrs-holzbau.de
https://www.cohrs-holzbau.de/index.htm

 Deine Lehre bei uns

Vorm Kopf sollte er das berühmte Brett nicht haben, ansonsten darf der Zimmerer aber gerne ein Faible für Hölzernes besitzen. Sollte er sogar, denn Tag für Tag arbeitet er mit dem nachwachsenden Baustoff und schafft anspruchsvolle Holzkonstruktionen für behagliche Wohnhäuser, Kindergärten oder Schulen. Aber auch bei Sanierungen von alten Fachwerkhäusern, Umbauten und Modernisierungsmaßnahmen oder bei Ingenieurbauwerken, wie zum Beispiel Brücken, sind seine Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt. 

Wenn Du nicht nur einen guten Schulabschluss mit befriedigenden Noten in Mathe und Deutsch in der Tasche hast, sondern vor allem motiviert bist, diesen anspruchsvollen Beruf zu erlernen, solltest Du dich bei uns bewerben.

Pack mit an!

Stellenantritt
01.08.2019

Bewerbungsart
  • persönlich
  • per E-Mail
  • per Post
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 13.12.18 14:39


Als klassischer Zimmereibetrieb setzen wir auf traditionelles Handwerk in Verbindung mit den Anforderungen und Technologien des modernen Holzbaus. Der Zimmereibetrieb wurde 1921 vom Urgroßvater des jetzigen Inhabers gegründet. Damit werden jetzt in der 4. Generation sämtliche Arbeiten des Zimmererhandwerks ausgeführt. Das Arbeitsfeld umfasst die Erstellung sämtlicher Holzkonstruktionen für private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber. Wir, das sind 7 Zimmerergesellen, 2 Dachdeckergesellen und 2 Auszubildende, dazu der Bauingenieur Henning Cohrs (B.Eng.), der Zimmermeister Alfred Cohrs und die kaufmännische Angestellte Mechthild Cohrs.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  851

Weitere aktuelle Stellen