Zimmerer/Zimmerin
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Ball Zimmerei- und Bedachungen
GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 16
28857 Syke

Berufsbeschreibung

Vorm Kopf sollte er das berühmte Brett nicht haben, ansonsten darf der Zimmerer aber gerne ein Faible für Hölzernes besitzen. Sollte er sogar, denn Tag für Tag arbeitet er mit dem nachwachsenden Baustoff und schafft anspruchsvolle Holzkonstruktionen für behagliche Wohnhäuser, Kindergärten oder Schulen. Aber auch bei Sanierungen von alten Fachwerkhäusern, Umbauten und Modernisierungsmaßnahmen oder bei Ingenieurbauwerken, wie zum Beispiel Brücken, sind seine Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt. Der Neubau hochmoderner Holzhäuser, die alle Bauherrenwünsche nach zukunftsorientiertem Wohnen erfüllen, ist nur einer von vielen Tätigkeitsbereichen des Zimmerers. Auch widmet er sich dem Dachgeschossausbau, der Verbesserung der Wärmedämmung im Fassaden-, Wand- und Dachbereich, dem Einbau von Solar- und Fotovoltaikanlagen sowie der Eindeckung von Dächern.  (handwerk.de) 

Das bringst Du mit

Neben einem erfolgeichen Schulabschluss mit mind. befriedigenden Noten in Mathe und Deutsch wünschen wir uns vor allem, dass du motiviert, pünktlich und zuverlässig bist. Darüber hinaus solltest du Interesse an technischen Gerätschaften mitbringen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenantritt
01.08.2019

Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 18.02.19 12:48


Die Firma "Ball Zimmerei + Bedachungen GmbH & Co KG“ wurde in 2003 von ihrem Geschäftsführer Ansgar Ball als Einzelunternehmen gegründet und ist in Syke ansässig. Unser Aufgabengebiet erstreckt sich über Dachdecker- und Zimmererarbeiten und Innenausbauarbeiten bei energetische Altbausanierungen bis zu zeitgemäßen Neubauten. Zur Zeit beschäftigen wir ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  311

Weitere aktuelle Stellen