Glaser/in
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Glasbau Strobach GmbH
Andertensche Wiese 15
30169 Hannover

Berufsbeschreibung

Mit Durchblick sorgst du als Glaser für den richtigen Ausblick und einen schönen Anblick. In deinem Beruf als Glaser wird all das möglich. Als Stil- und Bauelement moderner Architektur setzt das
Material Glas Akzente, beispielsweise eindrucksvolle Glasfassaden an Büro- und Geschäftsgebäuden. Aber nicht nur dort: Auch bei Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie in der Altbaurenovierung ist dieser Werkstoff ein wesentlicher Bestandteil einer fantasievollen Gestaltung. Glas wird jedoch nicht nur zu dekorativen Zwecken eingesetzt. In deinem Beruf bringst du auch wärme- und schalldämmendes oder einbruchhemmendes Glas für umweltfreundliches, wirtschaftliches und sicheres Bauen in die gewünschte Form. Wenn du dich auf den Innenbereich spezialisierst, verwirklichst du Glasdesign in Form interessanter Konstruktionen wie Theken, Vitrinen, Spiegel, Treppen, Kunstverglasungen, Bildereinrahmungen, Schaufenster-/Ganzglasanlagen und Ganzglasduschen, um nur einige Beispiele zu nennen. (handwerk.de)

Anforderungen

Wenn Du nicht nur mindestens einen guten Hauptschulabschluss anstrebst, sondern vor allem motiviert bist, diesen anspruchsvollen Beruf zu erlernen und darüber hinaus zuverlässig und teamfähig bist, solltest Du dich bei uns bewerben. Darüber hinaus solltest Du über gute Deutschkenntnisse verfügen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenantritt
01.08.2019

Bewerbungsart
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 21.04.19 05:38


Unser Traditionsbetrieb wurde 1891 von Heinrich Strobach am heutigen Standort gegründet. Während des zweiten Weltkriegs im Jahre 1943 wurde der Betrieb durch einen Volltreffer vollständig zerstört und in den Jahren 1947 bis 1949 von Karl Strobach wieder aufgebaut. In den 60er Jahren erfolgte die Übernahme durch Jürgen Strobach, der den Betrieb weiter ausbaute. 1979 trat schließlich Frank Strobach in die Firma ein und führt so die Familientradition in der vierten Generation fort.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  1104

Weitere aktuelle Stellen