Zimmerer/Zimmerin
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Weihmann GmbH Zimmerei
Bahnhofstr. 15
31708 Ahnsen
Ansprechpartner
Herr Dirk Siekmeier

Telefon 0 57 22 / 98 11 22
info--at--weihmann-ahnsen.de
www.weihmann-ahnsen.de

Berufsbeschreibung

Vorm Kopf sollte er das berühmte Brett nicht haben, ansonsten darf der Zimmerer aber gerne ein Faible für Hölzernes besitzen. Sollte er sogar, denn Tag für Tag arbeitet er mit dem nachwachsenden Baustoff und schafft anspruchsvolle Holzkonstruktionen für behagliche Wohnhäuser, Kindergärten oder Schulen. Aber auch bei Sanierungen von alten Fachwerkhäusern, Umbauten und Modernisierungsmaßnahmen oder bei Ingenieurbauwerken, wie zum Beispiel Brücken, sind seine Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt.

Anforderungen

Aus welchem Holz solltest du geschnitzt sein, wenn du diesen Beruf ergreifen willst? Zimmerer müssen bei komplizierten Bauplänen durchblicken und sich die Zeichnungen räumlich vorstellen können. Längst Einzug gehalten haben in die Holzbaubetriebe der Computer für die Arbeitsvorbereitung und zur Erstellung technischer Zeichnungen sowie CNC-gesteuerte Abbundmaschinen für die Fertigung der Bauteile. Der Umgang mit dieser Technik ist heute Stand der Ausbildung und ein Muss bei der Abwicklung von Holzbauaufträgen. Aber auch Handarbeit ist nach wie vor gefordert - bis alles genau passt. Zimmerer ist eben ein moderner Beruf mit uralter Tradition.

Bewerbungsform

Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung per Post oder per Mail. Pack mit an!

Stellenantritt
01.08.2019

Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Berufsfachschule

Seite aktualisiert am 18.02.19 16:14


Die Firma Weihmann besteht seit 1899. Das Unternehmen ist in Ahnsen bei Bückeburg (zwischen Bielefeld und Hannover) ansässig.

Die Weihmann GmbH macht wirtschaftliches Bauen möglich: Unser Ziel ist, dass mehr Wohn- und Arbeitsräume gebaut werden, in denen sich Menschen geborgen, geschützt und sicher fühlen.

Wir erreichen dies durch Bauen nach den neuesten ökologischen Erkenntnissen. Wir setzen umweltschonende Baumaterialien ein, die für ein behagliches Wohnklima sorgen. Wir bauen wertbeständig, mit dem Anspruch auf beste Qualität und Behaglichkeit - und dennoch deutlich preiswert.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  165

Weitere aktuelle Stellen