Dachdecker/in
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Alles Bedacht
Mainbachstr. 30
31787 Hameln
Ansprechpartner
Herr Stefan Bollwitte

Telefon 0 51 58 / 99 05 68
info--at--allesbedacht.com
www.allesbedacht.com


Berufsbeschreibung

Turm oder Flach, Mönch- oder Nonnenziegel-Deckung - Dach ist nicht gleich Dach. Die schützende Funktion und damit verbundene Energieeinsparungen sind genauso wichtig wie eine attraktive Optik. Deine Aufgaben als Dachdecker sind deshalb sehr vielfältig.

Was ist das besondere am Dachdeckerberuf?

Du arbeitest im Team, aber trotzdem ist dein persönliches Können gefragt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und man kommt durch die verschiedenen Baustellen viel herum. Du lernst viele Leute kennen und der Kontakt zu den Kunden macht absolut Spaß.

Welche Voraussetzungen brauche ich?

- min. Hauptschulabschluss
- Interesse und Motivation und Zuverlässigkeit
- Führerschein PKW mit Anhänger ist von Vorteil

Bewerbungsform

Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung per Post oder per Mail! Pack mit an!

Stellenantritt
01.08.2019

Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 19.06.19 06:43


Stefan Bollwitte gründete im Juni 2009 die Firma "Alles beDacht" und führt diese seitdem erfolgreich. Der im Januar 1983 in Hameln Geborene absolvierte erfolgreich seine Ausbildungen zum Dachdeckergesellen bei dem Dachdeckerbetrieb Kastner, Hameln - Halvestorf, und zum Zimmerergesellen bei der Firma Weber Holzbau & Bedachungen, Hessisch Oldendorf – Höfingen. Anschließend absolvierte er in Vollzeit die Ausbildung zum Dachdeckermeister im Ausbildungszentrum des Dachdeckerhandwerks in St. Andreasberg, die er im April 2008 erfolgreich abschloss.
Im Jahr 2012 schloss sich der Betrieb Alles beDacht der Dachdeckerinnung Hameln-Pyrmont an.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  1427

Weitere aktuelle Stellen