Orthopädieschuhmacher/in
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Wegener-Schuhe GmbH
Bückebergstr. 36
31710 Buchholz
Ansprechpartner
Herr Tim Wegener

Telefon 0 57 51 / 57 26
post--at--wegener-schuhe.de
www.wegener-schuhe.de


Berufsbeschreibung

Handwerk für die Füße
Du fertigst die orthopädischen Hilfsmittel meistens aus den Materialien Leder und Kunststoff, immer in enger Zusammenarbeit mit Fachärzten. Zu deinen Produkten gehören individuell gefertigte Einlagen, Innenschuhe, Bandagen und Orthesen, um nur einige Beispiele zu nennen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Anfertigung von orthopädischen Maßschuhen, das Zurichten von Konfektionsschuhen nach orthopädischen Gesichtspunkten und Fuß- und Laufanalysen. Die Vorteile für deine Kunden sind klar zu erkennen. Ihre Behinderung oder körperlichen wie gesundheitlichen Probleme werden ausgeglichen, Sport ist noch gesünder möglich und die orthopädischen Hilfsmittel können als modische Schuhe daherkommen.

Anforderungen

- Mittlere Reife / Realschulabschluss
- offenes, freundliches Wesen
- handwerkliches Geschick.

Bewerbungsform

Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung per Post oder per Mail. Pack mit an!

Stellenantritt
01.08.2019

Bewerbungsart
  • persönlich
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 26.05.19 06:52


Wir sind Ihr Problemlöser in Sachen Fuß und Schuh!
Schuhe aus Meisterhand – gönnen Sie Ihren Füssen, was sie verdienen!
Unsere Füße tragen uns Tag für Tag durchs Leben und sind größten Belastungen ausgesetzt. Daher sind sie oft von orthopädischen Krankheiten, aber auch von angeborenen oder erworbenen Handicaps betroffen.
Fuß-Fehlstellungen können durch Schuh-orthopädische Maßnahmen, wie individuell angefertigte Einlagen, gestützt oder ausgeglichen werden. Ist das Tragen von Konfektionsschuhen unmöglich, helfen passgenau angefertigte orthopädische Maßschuhe.

Das Schuhhaus Wegener verfügt über die technische Ausstattung und mit Tim Wegener über einen Orthopädie-Schuhmachermeister mit entsprechendem Know-How. Einlagen und Maßschuhe werden von ihm mit einem hohen Maß an handwerklichem Können traditionell, aber nach neuestem Stand der Technik gefertigt. Fußgerechte Zurichtungen am Schuhwerk sowie Reparaturen gehören ebenso zu seinem Aufgabenfeld.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  1087

Weitere aktuelle Stellen