Zimmerer/Zimmerin
Triales Studium 1 Stelle in  Vollzeit

Betrieb
Ahnsbecker Zimmerei GmbH
Rhienende 23
29353 Ahnsbeck
Ansprechpartner
Frau Imke Borchling

Telefon 05136/9724346
i.borchling--at--gmx.de
www.ahnsbecker-zimmerei.de

Deine Extras bei uns


Wir ermöglichen Ihnen, einen Teil der Ausbildung im Ausland zu absolvieren.

Wir ermöglichen Ihnen regelmäßig die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Wir stellen Ihnen während der Ausbildung Werkzeug zur Verfügung.

Deine Extras bei uns

 Auslandsaufenthalt
Wir ermöglichen Ihnen, einen Teil der Ausbildung im Ausland zu absolvieren.
 Fort- und Weiterbildung
Wir ermöglichen Ihnen regelmäßig die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
 Werkzeug/Diensthandy
Wir stellen Ihnen während der Ausbildung Werkzeug zur Verfügung.

Berufsbeschreibung

Der Neubau hochmoderner Holzhäuser, die alle Bauherrenwünsche nach zukunftsorientiertem Wohnen erfüllen, ist nur einer von vielen Tätigkeitsbereichen des Zimmerers. Auch widmet er sich dem Dachgeschossausbau, der Verbesserung der Wärmedämmung im Fassaden-, Wand- und Dachbereich, dem Einbau von Solar- und Fotovoltaikanlagen sowie der Eindeckung von Dächern. 

Dein triales Studium bei uns

Drei in eins: Geselle, Meister, Bachelor of Arts Handwerksmanagement! Das Ziel des trialen Studiums ist es im Handwerk jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, Ausbildung und Studium miteinander zu verbinden und sich so optimal für zukünftige Fach- und Führungsaufgaben vorzubereiten.

Ausbildungs- und berufsbegleitend kannst du in 4 – bis 4,5 Jahren den Gesellenbrief, den Meisterbrief und einen Bachelor of Arts Handwerksmanagement erwerben.

Das bringst Du mit

Du solltest motiviert sein diesen tollen Beruf zu lernen und Durchhaltevermögen besitzen. Darüber hinaus solltest Du gern im Team arbeiten und zuverlässig sein. Da Du sehr viel Kundenkontakt haben wirst, sind gute Umgangsformen selbstverständlich.

Voraussetzung für das triale Studium ist die FH-Reife oder das Abitur. Es gibt keinen Numerus Clausus.

Wir bieten

Deine Ausbildung bei uns ist geprägt von teamorientierten und fachbezogenen Arbeiten, unser Ausbildungsbegleiter steht Dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Du lernst alle Bereiche dieses tollen Berufes kennen und erwirbst alle nötigen Kenntnisse, um später als Geselle mit Freude und Wissen durchzustarten.

Möchtest du noch mehr über uns erfahren? Besuch unsere Homepage: www.ahnsbecker-zimmerei.de

Hinweis: Unsere Betriebsstätte befindet sich ab 01/2020 in 29227 Altencelle.

So bewirbst Du Dich

Solltest Du im Vorfeld noch Fragen haben, ruf uns gerne an. Neben Deiner Bewerbung bei uns empfehlen wir Dir ein Beratungsgespräch in der Handwerkskammer Hannover zum Ablauf des trialen Studiums zu vereinbaren. Melde Dich dazu einfach bei:

Handwerkskammer Hannover

Marthe Korbach

Telefon: 0511 3 48 59-90

Email: korbach@hwk-hannover.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenantritt
01.08.2019

Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Berufsfachschule

Seite aktualisiert am 21.04.19 11:29


Seit der Gründung im Jahr 1998 hat sich unser traditioneller Betrieb stetig weiter entwickelt und steht unseren Kunden heute mit innovativen Lösungen zur Zeite.

Unser Leistungsspektrum ist sehr vielfältig, Holzrahmenbau, Dachstühle, Fachwerk, Sanierungen und die Planung und Ausführung für den individuellen Bau von Häusern sind unsere Stärke.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  775

Weitere aktuelle Stellen