Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Ing. Curt Kindler Elektroanlagen GmbH & Co. KG
Am Schatzkampe 6
30163 Hannover
Ansprechpartner
Herr Jörg Schmidtpott

Telefon 0511 66 73 06
joerg.schmidtpott--at--cuki.de
www.cuki.de


Deine Lehre bei uns

Du suchst eine Aufgabe, die unter anderem "Spannung" und viele Möglichkeiten verspricht? Dann ist Elektronikerin oder Elektroniker wahrscheinlich das Richtige für Dich.

Wir sind ein junges Team, dass moderne Elektrotechnik einbaut und wartet. Zu Deinen Aufgaben gehören die Teamunterstützung der Kollegen genauso wie das Erlernen von selbständigen Arbeiten.

Das bringst Du mit

Du hast bis zum Ausbildungsbeginn Deinen Realschulabschluss mit mindestens befriedigenden Leistungen in Mathematik, Deutsch und Physik.

So bewirbst Du Dich

Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns einfach Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder Email.

Stellenantritt
01.08.2020
Bewerbungsart
  • per E-Mail
Schulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 03.07.19 18:20


Am 26. März 1924 hat der Gründer, Herr Curt Kindler, seine neu eröffnete Firma als Elektroinstallationsbetrieb in die Handwerksrolle bei der Handwerkskammer Breslau eintragen lassen.
Am Anfang wurden durch den Gründer Dörfer im Umkreis von Breslau elektrifiziert. Später kam als großer Kunde die schlesische Dampferkompanie dazu.
Nach dem Ausgang des 2. Weltkriegs und der Vertreibung aus Schlesien, wurde die Familie Kindler im niedersächsischen Völksen heimisch.

Am 14. November 1946 ließ der Gründer seine Firma in die Handwerksrolle bei der Handwerkskammer Hannover eintragen. 1951 fand nach Vertreibung und Kriegsgefangenschaft Herr Alfred Siegmund seinen alten Lehrmeister, bei dem er von 1928 bis Kriegsbeginn beschäftigt war, wieder. Gemeinsam bauten Sie den Betrieb wieder auf. Schon bald wurde für öffentliche Auftraggeber gearbeitet. In Hannover wurden als Erstes im damaligen Arbeitsamt, Leuchten montiert. Darauf folgten Aufträge beim Bundesversorgungskrankenhaus in Bad Pyrmont und de Polizeidienstgebäude in Hameln.

 

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  1478

Weitere aktuelle Stellen