Elektroniker (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Drewes Datenkommunikations GmbH
Gehrenbreite 2
31542 Bad Nenndorf


Deine Ausbildung bei uns

Du suchst eine Aufgabe, die unter anderem "Spannung" und viele Möglichkeiten verspricht? Dann ist Elektroniker wahrscheinlich das Richtige für Dich. Du kannst Gebäude - vom Flughafen bis zum Einfamilienhaus - managen. Dabei kümmerst du dich beispielsweise um Photovoltaikanlagen, Schalt-, Verteilanlagen und Netze. Aber auch elektrische Wärmepumpen und Beleuchtungsanlagen gehören dazu. Darüber hinaus sorgst du für Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag und bist für Blitz- und Überspannungsschutzsysteme zuständig. (handwerk.de)

Das bringst du mit

Neben einem Hauptschulabschluss mit guten Noten in Mathe und Physik wünschen wir uns vor allem, dass Du motiviert bist, diesen anspruchsvollen Beruf zu erlernen. Wenn Du dann noch teamfähig und zuverlässig bist und auch keine Scheu hast, mal mit anzupacken, bist Du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenantritt
01.08.2021
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 10.06.21 15:50



Drewes Datenkommunikation besteht seit 1997 mit heute 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Schwerpunkt im Bereich der Kommunikation liegt bei der Glasfasertechnik. Ob Spleißen vor Ort, eine optimale Steckerkonfektion oder maßgeschneiderte ODTR-Messungen: Wir verfügen über moderne Methoden und Werkzeuge der Glasfasertechnik.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  824

Weitere aktuelle Stellen