2 Lehrstellen als

Kraftfahrzeugmechatroniker/in

Der Beruf

Es ist eine runde Sache, wenn der Motor rund läuft. Tut er dies nicht, ist das ein Fall für den Kraftfahrzeugmechatroniker. In diesem Beruf beschäftigst du dich aber nicht nur mit dem Motor, sondern auch mit Fahrwerk, Bremsen oder Abgasanlage. Sprich: Du kümmerst dich um Wartung und Reparatur moderner Fahrzeuge, zu deren Ausstattung viel Elektronik gehört.

Dabei ist der Umgang mit entsprechend modernen Mess- und Prüfgeräten gefragt, mit denen du die Fehler im System aufspürst. Aber nicht nur das: Trotz aller Computertechnik ist jedes Fahrzeug ein komplexes mechanisches Gebilde, einen Verbrennungsmotor und in Zukunft auch durch einen E-Motor angetrieben wird. Auch hier reparierst und wartest du, denn als Kraftfahrzeugmechatroniker kennst du dich in beiden Bereichen aus. Von der Diagnose und Behebung der Fehler bis hin zur Probefahrt. Dieser Beruf wird für Autofreaks bestimmt nicht langweilig.

Das bringst Du mit

Wenn Du nicht nur gute Noten in Mathe und Physik hast, sondern vor allem zuverlässig, engagiert und motiviert bist, diesen anspruchsvollen Beruf zu erlernen, sollten wir uns kennen lernen.

Wir bieten...

Dir eine umfassende und technisch anspruchsvolle Ausbildung in einem zukunftsorientierten Beruf! Bei uns erlernst Du alle Facetten des Kfz-Handwerks.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Beginn

01.08.2018

Vorbildung

  • Realschulabschluss

Bewerbungsart

  • per E-Mail
  • per Post

Ausbildungszeit

Vollzeit

Anschrift/Ausbildungsort

Autohaus Pagel GmbH & Co. KG
Bremer Str. 25
30827 Garbsen

Kontakt

Herr Markus Barwinski
Telefon: 05131-491725
m.barwinski@autohaus-pagel.de
www.honda-pagel.de

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Die dargestellte Landkarte wird dynamisch erzeugt. Anzeige nicht zu 100% verlässlich.
Anzahl der Aufrufe:  228