Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei
Triales Studium 1 Stelle in  Vollzeit

Betrieb
Bäckerei Pieper
Pumpstr. 4
30559 Hannover
Ansprechpartner
Frau Brigitta Meier

Telefon 05 11 55 55 43
Fax 0511 55 55 93
b.meier--at--baeckerei-pieper.de

Dein Triales Studium im Handwerk

Drei in eins: Geselle, Meister, Bachelor of Arts Handwerksmanagement!

Das Ziel des trialen Studiums ist es im Handwerk jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, Ausbildung und Studium miteinander zu verbinden und sich so optimal für zukünftige Fach- und Führungsaufgaben vorzubereiten. 

Ausbildungs- und berufsbegleitend kannst du in 4 – bis 4,5 Jahren den Gesellenbrief, den Meisterbrief und einen Bachelor of Arts Handwerksmanagement erwerben. Weitere Informationen zum trialen Studium findest Du hier

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, bei dem Du täglich mit Menschen zu tun hast? Du hast Freude daran, Kunden zu beraten und zu bedienen? Es macht Dir Spaß, mit Lebensmitteln zu arbeiten und diese anzurichten? Dann ist die Ausbildung zur Fachverkäuferin bzw. zum Fachverkäufer genau das Richtige für Dich!

Das bringst du mit

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • hohes Engagement
  • Zuverlässigkeit und Sinn für Qualität
  • ein Lächeln auf den Lippen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Spaß an der Arbeit im Team

Voraussetzung für das triale Studium ist die FH-Reife oder das Abitur. Es gibt keinen Numerus Clausus.

So bewirbst du dich

Neben Deiner Bewerbung bei uns empfehlen wir Dir ein Beratungsgespräch in der Handwerkskammer Hannover zum Ablauf des trialen Studiums zu vereinbaren. Melde Dich dazu einfach bei:

Handwerkskammer Hannover
Marthe Korbach
Telefon: 0511 5 45 62 29-53
Email: korbach@hwk-hannover.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Stellenantritt
01.08.2018

Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Fachhochschulreife
  • Abitur / Hochschulreife

Seite aktualisiert am 11.08.18 23:47


Die Bäckerei Pieper existiert seit 1958 und wurde von Horst Pieper gegründet. Wir sind und waren immer eine handwerklich orientierte Bäckerei, die im östlichen Teil von Hannover Filialen betrieb und Backwarenlieferungen an Wiederverkäufer bediente.

Am 01.05.1995 wurde die Bäckerei Pieper von Marcus Pieper übernommen.

Im Jahr 2009 verließen wir unser Stammhaus in Kleefeld und sind seitdem in Hannover Anderten, Pumpstr.4, in unserer neuen Bäckerei tätig.

Wir sind von der Innenstadt bis in die östliche Randregion 9 mal mit eigenen Standorten in Hannover vertreten.

55 Mitarbeiter sind in der Bäckerei im Verkauf und mit allen anderen bei uns tätig. Durch ihre Leistung und Know- how bilden sie den größten Schatz dieser Firma.

Firmenkantinen, Facility Services, Seniorenresidenzen, Banken und Reiseveranstalter gehören zu den Lieferkunden, die wir täglich beliefern.

Wir sind 7 Tage die Woche an 362 Tagen im Jahr für unsere Kunde da.

Qualität, Genuss und Zuverlässigkeit sind die Werte, die uns motivieren für Sie ein guter Bäcker zu sein.

Dabei steht das Produkt mit hochwertigen Zutaten und der handwerklichen Herstellung immer im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  385

Weitere aktuelle Stellen