Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Fritz H. W. Meyer Elektrotechnik GmbH
Rodendamm 39
28816 Stuhr
Ansprechpartner
Frau Alexandra Guillot

Telefon 0421 89 19 37
info--at--meyer-stuhr.de
www.meyer-stuhr.de

Berufsbeschreibung

Als Innungsfachbetrieb sind wir in allen Bereichen der Haus- u. Elektrotechnik tätig. Für das Ausbildungsjahr 2018 suchen wir aktuell noch eine/n Auszubildende/n als Elektroniker/in für Energie- u. Gebäudetechnik!

Du suchst eine Aufgabe, die unter anderem "Spannung" und viele Möglichkeiten verspricht? Dann ist Elektroniker wahrscheinlich das Richtige für Dich. Du kannst zum Beispiel Gebäude managen. Dabei kümmerst du dich unter anderem um Photovoltaikanlagen, Schalt-, Verteilanlagen und Netze. Aber auch elektrische Wärmepumpen und Beleuchtungsanlagen gehören dazu. Darüber hinaus sorgst du für Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag und bist für Blitz- und Überspannungsschutzsysteme zuständig.

Anforderungen

Wenn Du nicht nur einen Realschulabschluss in der Tasche hast, bzw. anstrebst, sondern vor allem teamfähig, zuverlässig, lernbereit und sorgfältig bist und sowohl technisches Wissen als auch handwerkliches Geschick hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! 

Wir bieten

Dir eine umfassende Ausbildung, in der Du alles lernen wirst, was Du als gute/r Elektroniker/in wissen musst. Unser Team steht Dir dabei jeder Zeit als Unterstützung zur Seite! 

Stellenantritt
01.08.2019

Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 15.12.18 07:59


Auch wenn wir nicht mehr aus nur einem Mitarbeiter bestehen, sind wir doch dem klassischen Elektrohandwerk treu geblieben. Deshalb ist es uns auch wichtig den Nachwuchs zu fördern und bilden deshalb regelmäßig junge Menschen im Elektrohandwerk aus. Wir fühlen uns in fast allen Bereichen der Elektrotechnik wohl. Unsere qualifizierten Mitarbeiter warten darauf von Ihnen gefordert zu werden. Diese sind mit komplett ausgestatteten Kundendienstfahrzeugen unterwegs um auf die jeweilige Situation vor Ort reagieren zu können. Egal ob es sich im privaten Bereich um das klassische Einfamilienhaus handelt, die Betreuung von Mehrfamilienhäusern oder, oder, oder ...

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  84

Weitere aktuelle Stellen