Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik
2 Lehrstellen in  Vollzeit

Betrieb
Autohaus Tatge GmbH & Co. KG
Steinberger Str. 30
31675 Bückeburg

Berufsbeschreibung

Es ist eine runde Sache, wenn der Motor rund läuft. Tut er dies nicht, ist das ein Fall für den Kraftfahrzeugmechatroniker. In diesem Beruf beschäftigst du dich aber nicht nur mit dem Motor, sondern auch mit Fahrwerk, Bremsen oder Abgasanlage. Sprich: Du kümmerst dich um Wartung und Reparatur moderner Fahrzeuge, zu deren Ausstattung viel Elektronik gehört.

Anforderungen

- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- Interesse an Motoren und Technik
- erfolgreicher Besuch der Berufsfachschule Fahrzeugtechnik

Bewerbungsform

Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung per Mail oder per Post. Pack mit an!

Stellenantritt
01.08.2019

Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Berufsfachschule

Seite aktualisiert am 21.01.19 11:30


Ihr Autohaus für Ford und Iveco in Bückeburg.

Das Autohaus Tatge wurde 1954 gegründet. Damals wie heute gehört die Ausbildung zum Kfz.-Mechatroniker mit 6 bis 9 Ausbildungsplätzen dazu. Die ständige Mitarbeit in der Prüfungskommission ist schon fast Tradition.Es wurden bisher ca. 200 Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker und Bürokaufleute ausgebildet, von denen einige heute ihr eigenes Unternehmen leiten. 25 Mitarbeiter gehören heute zum Team, davon 8 seit über 25 Jahren, 3 davon sogar seit über 40 Jahren. 

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  104

Weitere aktuelle Stellen