Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
2 Lehrstellen in  Vollzeit

Betrieb
Kai Di Giulio
Goethestr. 48
30169 Hannover
Ansprechpartner
Frau Angela Müller

Telefon 0511/9215657
Fax 0511/9215658
angelamueller--at--dgelektrotechnik.de
www.dgelektrotechnik.de

Berufsbeschreibung

Du suchst eine Aufgabe, die unter anderem "Spannung" und viele Möglichkeiten verspricht? Dann ist Elektroniker wahrscheinlich das Richtige für Dich.

In der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik kannst du Gebäude - vom Flughafen bis zum Einfamilienhaus - managen. Dabei kümmerst du dich beispielsweise um Fotovoltaikanlagen, Schalt-, Verteilanlagen und Netze. Aber auch elektrische Wärmepumpen und Beleuchtungsanlagen gehören dazu. Darüber hinaus sorgst du für Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag und bist für Blitz- und Überspannungsschutzsysteme zuständig. (dashandwerk.de)

Deine Lehre bei uns

Du interessierst dich für Technik und bist "Schwer auf Draht"? Dann könnte eine Lehre zur Elektronikerin / zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei uns genau das Richtige für Dich sein. Ob Altbau- oder Neubausanierungen, die Installation von Alarm- und Klingelanlagen sowie der charmante Umgang mit Kunden: Bei uns lernst Du alles, was Du für eine erfolgreiche Zukunft in diesem Beruf brauchst.

Das bringst du mit

Du solltest motiviert sein diesen tollen Beruf zu lernen und Durchhaltevermögen besitzen - sowie Freude und Geschick an handwerklichen Arbeiten. Darüber hinaus solltest Du gern im Team arbeiten und zuverlässig sein. Da Du Kundenkontakt haben wirst, sind sehr gute Deutschkenntnisse und gute Umgangsformen selbstverständlich.

Im besten Fall verfügst du über einen Führerschein Klasse B.

So bewirbst du dich

Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen per Post. Solltest Du im Vorfeld noch Fragen haben, ruf uns gerne an.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenantritt
01.09.2019

Bewerbungsart
  • per Post
Schulabschluss
  • -- keine Angabe --

Seite aktualisiert am 26.03.19 11:44


Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  401

Weitere aktuelle Stellen