Augenoptiker (m/w/d)
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Xoptik GmbH
Syker Straße 49 a
28816 Stuhr
Ansprechpartner
Frau Natascha Renner

Telefon 04 21 / 877 57 577
Karriere--at--xoptik.de
www.xoptik.de


Deine Ausbildung bei uns

Die Xoptik GmbH ist ein etabliertes Augenoptik-Fachgeschäft mit Filialen in Stuhr-Brinkum und Weyhe-Leeste. Unsere Servicestärke und Kompetenz, gepaart mit vielen hochwertigen Produkten hat uns zu einem der Top-Anbieter in der Region gemacht.

Doch unser erfolgreicher Weg ist noch lange nicht zu Ende und soll uns noch weit bringen. Wir brauchen dringend Verstärkung! Für unser nettes Team in beiden Filialen suchen wir Auszubildende im Beruf Augenotiker (m/w/d).

Alles für den Augenblick

Als Augenoptiker kümmerst du dich in zweierlei Hinsicht ums Auge. Im Vordergrund steht bei deiner Arbeit natürlich die richtige Sehschärfe. Du suchst für deinen Kunden das Glas mit dem perfekten Schliff zur Korrektur seiner Sehschwäche oder eben die entsprechende Kontaktlinse. Aber auch das Äußere kommt bei dir nicht zu kurz. Damit deine Kunden auch positiv ins Auge stechen, kennst du immer den letzten Schrei der Brillenmode und hast einen Blick dafür, welche Fassung ihnen am besten zu Gesicht steht. Denn deine Kunden wollen nicht nur scharf sehen, sondern auch eine gute Optik.

Hilfsbereit, modebewusst und praktisch begabt

Während deiner Ausbildung lernst du den sicheren Umgang mit den optischen Geräten in der Werkstatt und eignest dir spezielles mathematisches und physikalisches Wissen rund ums Auge an. In deiner täglichen Praxis ist aber die individuelle Beratung deiner Kunden ebenso wichtig. Bist du also kommunikationsfreudig, modebewusst sowie hilfsbereit und verbindest technisches Interesse mit einer praktischen Begabung - dann bist du genau richtig in diesem Beruf.

Bewerbungsform

Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung per Mail oder per Post. Gib Deiner Karriere mit Xoptik einen Schub!

Stellenantritt
01.08.2020
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 17.02.20 10:37


Xoptik  Unsere Brillen machen Glücklich!

Solide handwerkliche Arbeit ist in der Augenoptik heute leider nicht mehr selbstverständlich. Wir jedoch legen auf diesen “alten Zopf” allergrößten Wert. Der beste Beweis: die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter.

Visionen leben. Erfolge entstehen durch Visionen. – Und durch die Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen. Wir haben eine Vision: Wir sind Augenoptiker mit Leib und Seele, und nutzen jeden Tag, um gutes Sehen und gutes Aussehen im Sinne unserer Kunden stilvoll miteinander zu verbinden. Unsere Brillen sollen unsere Kunden glücklich machen!

Carpe diem – nutze den Tag. Das ist unsere Maxime. Nach ihr Leben und Arbeiten wir, denn wir wissen: Jeder Tag bietet neue Herausforderungen, denen wir uns gerne stellen. An denen wir wachsen. Für uns und für unsere Kunden. Werte wie Aufmerksamkeit und Offenheit, Fairness, Zuverlässigkeit und Vertrauen sind fest in unseren Leitlinien verankert. Ihnen fühlen wir uns verpflichtet.

Und wir bleiben am Ball. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen sind wir fachlich und modisch immer auf dem neuesten Stand. Wir geben alles dafür, immer einen Schritt weiter zu sein.

Wir haben ein Faible für erstklassige Lösungen, eine gute Portion Kreativität und Freude an unserer Arbeit. – Und wir bringen alles mit, was unsere Kunden brauchen: viel Zeit für eine qualifizierte Beratung, fundiertes Fachwissen und ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse und Wünsche. Wunder versprechen wir Ihnen nicht. Aber wir werden alles dafür geben, dass unsere Kunden die vielleicht beste Brille Ihres Lebens bekommen. Versprochen.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  99

Weitere aktuelle Stellen