Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) - Bäckerei
10 Lehrstellen in Vollzeit

Betrieb
Calenberger Backstube
Ludwig-Erhard-Str. 19
30982 Pattensen
primAQ
Ansprechpartner
Frau Bianca Schumacher

Telefon 05101 9903687
info--at--calenberger-backstube.de
www.calenberger-backstube.de


Die Extras bei uns


Wir unterstützen Dich bei den Fahrtkosten.

Wir unterstützen Dich beim Lernen.

Die Extras bei uns

 Fahrtkosten
Wir unterstützen Dich bei den Fahrtkosten.
 Lernunterstützung
Wir unterstützen Dich beim Lernen.

In der Calenberger Backstube hast Du alle Möglichkeiten eine gute Ausbildung mit der Chance auf eine Übernahme zu machen.

Ausbildung ist bei uns keine Nebensache, sondern eine Tradition, die uns verpflichtet. Da ist es doch klar, dass es uns besonders wichtig ist, dass der Beruf des/der Fachverkäufers/in auch zukünftig mit viel Verantwortung an junge Menschen weitergegeben werden. Vielleicht auch bald an Dich!?!

Aufgaben

Mit einem freundlichen Lächeln sorgst du im Verkaufsraum für eine angenehme Atmosphäre, in der sich der Kunde wohl fühlt. Du berätst individuell und beantwortest alle Fragen fachkundig. Dabei ist es für dich kein Problem, dich auf deine Kunden einzustellen.

Als Fachverkäufer musst du die Vielfalt der Produkte im Lebensmittelhandel kennen und über Bekömmlichkeit, Zusammensetzung und Geschmack des Angebots Bescheid wissen.
Zu deinen Aufgaben gehört es auch, dass du dich um ansprechende Dekoration, Geschenkverpackung sowie appetitliche Warenpräsentation und kreatives Garnieren kümmerst. Für die Arbeit in diesem Beruf ist es zudem wichtig, kontaktfreudig zu sein. Außerdem solltest du ein sympathisches Erscheinungsbild sowie Sinn für Sauberkeit und Hygiene mitbringen. Mit diesen Eigenschaften eröffnet dir der Beruf ein tolles Tätigkeitsfeld.

Anforderungen

Eine gute Portion Leidenschaft, vermischt mit einer Menge Spaß und Kreativität, verfeinert durch einen Extraschuss Motivation und Teamfähigkeit, abgerundet durch eine gute Prise Organisationstalent, serviert mit der mittleren Reife oder einem Hauptschulabschluss.

Du solltest jemand sein, der sich nicht vor dem Anpacken scheut. Ausserdem solltest Du Organisationstalent und gute rechnerische Fähigkeiten besitzen.

Bewerbungsform

Bewirb Dich bitte schriftlich oder per Mail.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du kannst den ersten Kontakt mit uns auch über folgenden Link aufnehmen:

http://www.calenberger-backstube.de/jobs/online-bewerbung.html

Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung und beantworten Dir unverbindlich Deine ersten Fragen zu uns und der Ausbildung im Fachverkäuferhandwerk.

Stellenantritt
01.08.2021
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 19.11.20 15:40



Die Calenberger Backstube ist ein echtes Familienunternehmen mit Tradition. In der achten Generation betreiben die beiden Bäckermeister Axel & Kai Oppenborn die Bäckerei. Aber wir sind auch modern und im Trend. Neben hochwertigem Brot, knackfrischen Brötchen, leckerem Kuchen setzen wir auf herzhafte Snacks und trendige Kaffeespezialitäten. Unsere modernen BäckereiCafes und Bäckerei-Fachgeschäfte findest Du zwischen Hildesheim, Hannover und Hameln. Sicher auch einmal in Deiner Nähe. Gebacken wird täglich frisch in zwei Bäckereien bei Pattensen.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  133

Weitere aktuelle Stellen