Elektroniker (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik
2 Lehrstellen in Vollzeit

Betrieb
Elektro Borges GmbH
Brinker Str. 65
30851 Langenhagen
Ansprechpartner
Frau Sandra Koerber

Telefon 05 11 / 81 67 29
info--at--elektro-borges.de
www.elektro-borges.de


Deine Ausbildung bei uns

Wie spart man Energie, wie funktioniert Photovoltaik? Und wie funktionieren intelligente Häuser? Lerne, in deiner Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, wie modernste Technik ganze Gebäude steuert. 

Das bringst du mit

Mathe und Physik, Werken und Technik sind Fächer, die du gut kannst und magst? Du arbeitest geschickt und umsichtig und hast technisches Verständnis? Wenn du dich darüber hinaus noch für Fragen der Energieversorgung und Gebäudetechnik interessierst, ist das hier die richtige Ausbildung für dich.

Du solltest außerdem gerne unterwegs sein und gut mit Menschen umgehen können. Hier kannst du als smarter Elektroniker deinen Kunden zu einem zukunftsorientierten Smart Home verhelfen! 

Bewerbungsform

Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung per Mail oder per Post!

Stellenantritt
01.09.2022
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 31.08.21 08:04



Die Anfänge von Elektro-Borges reichen bis in das Jahr 1922 zurück. Damals gründete Heinrich Borges in der Sallstrasse einen der ersten Elektrobetriebe in Hannover.

Schon damals gehörte der Service und die individuelle Beratung zu den wichtigsten Geschäftsbereichen. Neben dem Instandsetzen und Warten - insbesondere von Volksempfängern - führte Elektro-Borges bereits sämtliche Elektroinstallationen aus. Zwischen 1960 bis Mitte 1980 wurde die Leitung von den Schwiegersöhnen Paul Christiansen und Heinrich Bär übernommen.

Der Elektromeister Gesue Raneri führte das Unternahmen als 3. Betriebsinhaber in der Geschichte, bis es 2009 an den jetzigen Elektromeister Karsten Russe übergeben wurde.

Elektro Borges legt Wert auf die stetige Fortbildung der Mitarbeiter um dem rasanten Wachstum der verschiedensten Techniken gerecht zu werden. Dies sichert den seit Jahrzehnten hohen Qualitätsstandard.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  261

Weitere aktuelle Stellen