Bestattungsfachkraft (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Bernd Henschel Bestattungen
Im Rehwinkel 14
30827 Garbsen


Eine Ausbildung in einem Bestattungsunternehmen zu machen, das klingt für manchen vielleicht erst einmal komisch. Wer aber – wie die meisten unserer Bewerberinnen und Bewerber – vorab ein Praktikum bei uns absolviert, der stellt schnell fest: „Das ist ein toller Job und eine abwechslungsreiche Berufsausbildung – mit vielfältigen Herausforderungen, die ich meistern möchte!“ Du kannst es dir vorstellen? Nur Mut! Wir freuen uns auf deinen Anruf und deine Bewerbung.

Ausbildung zur Bestattungsfachkraft

Unsere Auszubildenden durchlaufen in der dreijährigen Lehre alle Bereiche unseres Bestattungshauses. Sie werden Überführungen von Verstorbenen durchführen, Verstorbene versorgen und ankleiden, Trauerfeiern, Beerdigungen und Urnenbeisetzungen begleiten, Beratungsgespräche bei Trauerfällen und Bestattungsvorsorgen durchführen und alle Tätigkeiten im Büro kennen lernen. Die Berufsschule ist in Münnerstadt in Bayern. Die schulische Lehre findet in Form eines Blockunterrichts statt. Während dieser Zeit werden die Auszubildenden im dortigen Gästehaus untergebracht. Im Bundesausbildungszentrum der Bestatter wird die betriebliche Ausbildung durch weitere Praxisinhalte unterstützt. Dafür stehen moderne Werkräume und auch ein Lehrfriedhof zur Verfügung.

alt

Das bringst du mit

Wir suchen vor allem gute Teamplayer. Wir möchten, dass man sich gut in unser Team einbringt und sich bei uns wohl fühlt. Das sichert das hohe Niveau unserer Arbeit.

Das bieten wir Dir

Was unsere Arbeit so besonders macht, ist die tägliche Mannschaftsleistung, in einem Team aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern, die vieles gemeinsam haben: Große Hilfsbereitschaft, Vertrauen zueinander, gute Laune, Geduld, einen freundlichen Umgang miteinander und ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Hier bekommt man immer viel positives Feedback von den Familien Verstorbener, kann selbstständig arbeiten, hat einen sicheren Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre und kurze Entscheidungswege.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung: https://henschel-bestattungen.de/ausbildung/#formular

Stellenantritt
  • 01.08.2022
Bewerbungsart
  • persönlich
  • per E-Mail
  • online
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Abitur / Hochschulreife
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 13.07.22 08:43



Unsere Familie ist seit über einem halben Jahrhundert im Bestattungsbereich tätig. Eine jahrzehntelange Erfahrung bei der Begleitung von Trauernden und der Durchführung von Bestattungen zeichnen uns aus. Kernpunkt unseres Handelns ist stets der Mensch.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  173