Mentorenbetrieb: Alfred Cohrs e.K.
für den Beruf: Zimmerer (m/w/d)

Anschrift
Kirchseelter Str. 9
28816 Stuhr
Kontakt

Frau Mechthild Cohrs
Tel. 04206-446040
mechthild.cohrs@cohrs-holzbau.de

Visitenkarte speichern (.vcf)


Was?

Praktikum

Von der anspruchsvollen Holzkonstruktion für behagliche Wohnhäuser bis zur Sanierung von alten Fachwerkhäusern, Umbauten und Modernisierungsmaßnahmen bei zum Beispiel Brücken - überall dort sind wir mit Holz im Einsatz. 

Wenn Du den interessanten und abwechslungsreichen Beruf Zimmerer/Zimmerin einmal selber ausprobieren möchtest, melde dich bei uns.


nach Absprache

Berufsinformationstag

Gern kommen wir auf ihre Schulveranstaltung (in unserer Nähe) rund um die Berufswahl und präsentieren unseren Betrieb und unsere Praktikums- und Ausbildungsplatzchancen.

 


nach Absprache

Betriebserkundung

Uns und unseren Betrieb persönlich kennen lernen, das ist bei einer Betriebserkundung fast immer möglich. 

 


auf Anfrage

Als klassischer Zimmereibetrieb setzen wir auf traditionelles Handwerk in Verbindung mit den Anforderungen und Technologien des modernen Holzbaus. Der Zimmereibetrieb wurde 1921 vom Urgroßvater des jetzigen Inhabers gegründet. Damit werden jetzt in der 4. Generation sämtliche Arbeiten des Zimmererhandwerks ausgeführt. Das Arbeitsfeld umfasst die Erstellung sämtlicher Holzkonstruktionen für private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber. Wir, das sind 7 Zimmerergesellen, 2 Dachdeckergesellen und 2 Auszubildende, dazu der Bauingenieur Henning Cohrs (B.Eng.), der Zimmermeister Alfred Cohrs und die kaufmännische Angestellte Mechthild Cohrs.

Öffentliche Verkehrsmittel

Freie Lehrstellen/Praktika

Derzeit keine Stellenangebote vorhanden.

Partnerschulen/weitere Kooperationen

Keine Kooperationen vorhanden.