Bäcker (m/w/d)
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Meisterbäcker Hansemann GmbH & Co. KG
Hauptstrasse 28
28816 Stuhr
Ansprechpartner
Herr Carsten Wittek

Telefon 04 21 / 89 07 10
baeckerei-hansemann--at--t-online.de
www.baecker-hansemann.de


Berufsbeschreibung

Diese Zahlen klingen nun wirklich nicht nach kleinen Brötchen: 400 Brotsorten und etwa 1.200 Arten Feingebäck werden in deutschen Bäckereien Tag für Tag hergestellt. Die Vielzahl von frischen Leckereien wird von dir und deinen Kollegen mit handwerklichem Geschick, moderner Technik sowie ausgesuchten Rohstoffen hergestellt und den Kunden angeboten.

Weitere Informationen über den Beruf findest du hier.

Deine Lehre bei uns

Das Bäckerhandwerk hat sich gründlich gewandelt. Zwar muss man in der Backstube noch immer rechtzeitig aufstehen, damit die Kunden am Morgen ihre frisch gebackenen Brötchen und Brot kaufen können, aber die Arbeit hat sich Dank der modernen Technik komplett verändert. Es gibt kaum noch körperlich anstrengende Arbeit. Aber dafür eine Vielzahl an Produkten, die den Beruf des Bäckers so abwechslungsreich machen.
Wir vereinen traditionelles Backen mit modernster Technik. 

Das bringst Du mit

Du solltest im Team arbeiten können und zuverlässig sein. Auch Pünktlichkeit ist natürlich wichtig. Die Bäckerin / der Bäcker muß früh raus, damit unsere Kunden morgens pünktlich ihre Brötchen bekommen.  Dafür weht Dir morgens allerdings schon ein Duft um die Nase, der Dich für das frühe Aufstehen voll und ganz entschädigt.

So bewirbst Du Dich

Wenn Du engagiert und ausgeschlafen sind, dann freuen wir uns über Deine schriftliche Bewerbung per Post oder per E-Mail. Solltest Du im Vorfeld Fragen haben, rufe uns auch gerne an.

Stellenantritt
01.08.2020
Bewerbungsart
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss

Seite aktualisiert am 05.12.19 14:48


Handwerk hat goldenen Boden. Für das Bäckerhandwerk gilt das auch heute noch. Vorrausgesetzt, Sie haben Ihr Handwerk von der Pieke auf gelernt!
Gerade weil wir in unseren 8 Filialen viel Wert auf die Qualität unserer Produkte und auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, hat die qualifizierte Ausbildung unserer Bäcker/-innen und Bäckerei-Fachverkäufer/-innen in unserem Betrieb einen hohen Stellenwert.

 

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  357

Weitere aktuelle Stellen