Zimmerer (m/w/d)
Einstiegsqualifizierung 1 Stelle in Vollzeit

Betrieb
Könecke
Zimmerermeister
Wallstr. 8
31303 Burgdorf


Der Beruf

Vorm Kopf sollte er das berühmte Brett nicht haben, ansonsten darf der Zimmerer aber gerne ein Faible für Hölzernes besitzen. Sollte er sogar, denn Tag für Tag arbeitet er mit dem nachwachsenden Baustoff und schafft anspruchsvolle Holzkonstruktionen für behagliche Wohnhäuser, Kindergärten oder Schulen. Aber auch bei Sanierungen von alten Fachwerkhäusern, Umbauten und Modernisierungsmaßnahmen oder bei Ingenieurbauwerken, wie zum Beispiel Brücken, sind seine Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt. Der Neubau hochmoderner Holzhäuser, die alle Bauherrenwünsche nach zukunftsorientiertem Wohnen erfüllen, ist nur einer von vielen Tätigkeitsbereichen des Zimmerers. Auch widmet er sich dem Dachgeschossausbau, der Verbesserung der Wärmedämmung im Fassaden-, Wand- und Dachbereich, dem Einbau von Solar- und Photovoltaikanlagen sowie der Eindeckung von Dächern. (handwerk.de)

Einstiegsqualifizierung (EQ)

Du hast in diesem Jahr keinen Ausbildungsplatz gefunden? Eine Einstiegsqualifizierung erleichtert dir den Weg in eine betriebliche Ausbildung. In einer EQ lernst du den Beruf im Ausbildungsbetrieb kennen und bereitest dich auf die Berufsausbildung vor.  

Der Weg in eine EQ: Zuerst muss geklärt werden, ob du als EQ-Praktikant/in in Betracht kommst. Setze dich mit deinem Berufsberater bei der für dich zuständigen Agentur für Arbeit bzw. dem zuständigen JobCenter in Verbindung.

Die Einstiegsqualifizierungen dauern zwischen 6 und 12 Monaten und werden individuell vereinbart. Du schließt mit uns einen Vertrag über eine Einstiegsqualifizierung ab. In diesem sind die Dauer der EQ sowie die Arbeits- und Urlaubszeiten vereinbart. Zudem erhältst Du eine monatliche Vergütung über 243 € und wirst sozialversichert.

Du hast Fragen? Dann melde dich einfach telefonisch bei uns, damit wir über den genauen Zeitpunkt und freie Plätze sprechen können.

Wir freuen uns auf dich!

Stellenantritt
nach Absprache
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 24.06.20 18:20



Wir betreiben Holzbau aus Leidenschaft. Dazu gehören nicht nur die Sorgfalt und das Gefühl für das Material und seine vollendete Verarbeitung. Sondern auch die Mühe und der Ehrgeiz, aus jeder Aufgabe etwas besonderes zu machen. Wir fühlen uns dem Handwerk verpflichtet und kombinieren Altbewährtes mit den neuesten Technologien und Baustoffen. So entstehen immer wieder auf's neue spannende Ideen, Herausforderungen und Bauwerke, die allen Ansprüchen genügen.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  2752

Weitere aktuelle Stellen