Bäcker (m/w/d)
Einstiegsqualifizierung 1 Stelle in  Vollzeit

Betrieb
Oppenborn OHG
Ludwig-Ehrhard-Straße 19
30982 Pattensen
primAQ


Berufsbeschreibung

Diese Zahlen klingen nun wirklich nicht nach kleinen Brötchen: 400 Brotsorten und etwa 1.200 Arten Feingebäck werden in deutschen Bäckereien Tag für Tag hergestellt. Die Vielzahl von frischen Leckereien wird von dir und deinen Kollegen mit handwerklichem Geschick, moderner Technik sowie ausgesuchten Rohstoffen hergestellt und den Kunden angeboten.

Einstiegsqualifizierung (EQ)

Du hast in diesem Jahr keinen Ausbildungsplatz gefunden? Eine Einstiegsqualifizierung erleichtert dir den Weg in eine betriebliche Ausbildung. In einer EQ lernst du den Beruf im Ausbildungsbetrieb kennen und bereitest dich auf die Berufsausbildung vor.

Der Weg in eine EQ:
Zuerst muss geklärt werden, ob du als EQ-Praktikant/in in Betracht kommst. Setze dich mit deinem Berufsberater bei der für dich zuständigen Agentur für Arbeit bzw. dem zuständigen JobCenter in Verbindung.

Die Einstiegsqualifizierungen dauern zwischen 6 und 12 Monaten und werden individuell vereinbart. Du schließt mit uns einen Vertrag über eine Einstiegsqualifizierung ab. In diesem sind die Dauer der EQ sowie die Arbeits- und Urlaubszeiten vereinbart. Zudem erhältst Du eine monatliche Vergütung über 243 € und wirst sozialversichert.

Bewerbungsform

- schriftlich

Du hast Fragen? Dann melde dich einfach telefonisch bei uns, damit wir über den genauen Zeitpunkt und freie Plätze sprechen können. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Stellenantritt
nach Absprache
Bewerbungsart
  • telefonisch
  • per Post
Schulabschluss
  • -- keine Angabe --

Seite aktualisiert am 19.02.20 14:49


Die Calenberger Backstube ist ein echtes Familienunternehmen mit Tradition. In der achten Generation betreiben die beiden Bäckermeister Axel & Kai Oppenborn die Bäckerei. Aber wir sind auch modern und im Trend. Neben hochwertigem Brot, knackfrischen Brötchen, leckerem Kuchen setzen wir auf herzhafte Snacks und trendige Kaffeespezialitäten. Unsere modernen BäckereiCafes und Bäckerei-Fachgeschäfte findest Du zwischen Hildesheim, Hannover und Hameln. Sicher auch einmal in Deiner Nähe. Gebacken wird täglich frisch in zwei Bäckereien bei Pattensen.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  697

Weitere aktuelle Stellen