Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)
2 Praktika in Vollzeit

Betrieb
Deterding GmbH
Hauptstraße 28
31621 Pennigsehl
Ansprechpartner
Herr Walter Mau

Telefon 05028 - 9009 - 33
walter.mau--at--deterding.de
www.deterding.de


Wir sind ein modernes mittelständisches Handels- und Handwerksunternehmen mit Standorten in Pennigsehl, Nienburg und Garbsen. Unser Schwerpunkt ist der Handel und Service für Garten-Motorgeräte, Forsttechnik und Zweiradtechnik. Am Standort Pennigsehl betreiben wir zudem einen Stahlhandel sowie eine Stahlbau-Schlosserei.

Lerne den Beruf des Land- und Baumaschinenmechatronikers/in während eines Praktikums bei uns kennen.

Der Beruf

In der Forstwirtschaft, im Garten und in der Landschaftspflege kommen immer häufiger technische Geräte zum Einsatz. Wenn ein Aufsitzmäher oder eine Kettensäge seinen Geist aufgibt, dann schlägt deine Stunde als Mechaniker für Land und Baumaschinen.

Die unterschiedlichen Maschinen haben es in sich: Hydraulik, Pneumatik, Elektronik und Elektrik. Da musst du mit Köpfchen und elektronischen Messmitteln Fehler aufspüren und manchmal auch mit Muckis ran. Quasi als Tausendsassa reparierst du so ziemlich alles was im Garten, im Wald oder in der Landschaftspflege gebraucht wird.

Du arbeitest in einer Reparaturwerkstatt oder an der frischen Luft. Du bist nicht nur für den Zusammenbau der Neugeräte zuständig, sondern hast auch Umgang mit Menschen bei der Kundenberatung. (handwerk.de)

Interesse?

Haben wir dein Interesse an diesem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beruf geweckt? Dann melde dich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Stellenantritt
nach Absprache
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • -- keine Angabe --

Seite aktualisiert am 24.06.20 18:20



Das Familienunternehmen Deterding ist an den drei Standorten in Pennigsehl, Nienburg und Garbsen tätig. Das Stammgeschäft in Pennigsehl ist aus der im Jahre 1911 gegründeten Dorfschmiede hervorgegangen. Anfang der Neunziger wurde die erste Filiale in der Kreisstadt Nienburg errichtet. Im Frühjahr 2000 wurde das KÄRCHER Center in Garbsen bei Hannover bezogen und 2007 zu einem Fachmarkt für Garten-, Forst- und Reinigungs-Technik ausgebaut. Zur Zeit sind zehn Auszubildende bei uns beschäftigt.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  1397

Weitere aktuelle Stellen