Zimmerer (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Ahnsbecker Zimmerei GmbH
Bruchkampweg 7b
29227 Celle
Ansprechpartner
Frau  Imke Borchling

Telefon 05136/9724346
i.borchling--at--ahnsbecker-zimmerei.de
www.ahnsbecker-zimmerei.de


Die Extras bei uns


Wir ermöglichen Ihnen, einen Teil der Ausbildung im Ausland zu absolvieren.

Wir ermöglichen Ihnen regelmäßig die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Wir stellen Ihnen während der Ausbildung Werkzeug zur Verfügung.

Die Extras bei uns

 Auslandsaufenthalt
Wir ermöglichen Ihnen, einen Teil der Ausbildung im Ausland zu absolvieren.
 Fort- und Weiterbildung
Wir ermöglichen Ihnen regelmäßig die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
 Werkzeug/Diensthandy
Wir stellen Ihnen während der Ausbildung Werkzeug zur Verfügung.

Ausbildung mit Zukunft

Deine Ausbildung bei uns

Der Zimmerer (m/w/d) ist seit den letzten Jahren nicht mehr alleinig für Dächer zuständig. Durch die Rückkehr des Holzrahmenbaus hat das Arbeitsgebiet wieder zu alter Stärke in Deutschland zurückgefunden.

Der Holzbau ist neben Beton- und Mauerwerk der Marktführer des Bauens.

Die Ausbildungsdauer umfasst drei Lehrjahre, die nicht nur ordentlich entlohnt werden, sondern eine abwechslungsreiche Zeit auf dem Bau, im Team und bei der Werkplanung am Computer garantieren.

Das bringst Du mit

Du hast mindestens einen Realschulabschluss und besuchst die Berufsfachschule Bautechnik? Du bist teamfähig, leistungsbereit, lernst gerne und suchst die Herausforderung? Außerdem sollten Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit für dich keine Fremdwörter sein.

Solltest du über eine Fachhochschulreife verfügen, kann die Ausbildungszeit verkürzt werden.

Wir bieten

Deine Ausbildung bei uns ist geprägt von teamorientierten und fachbezogenen Arbeiten, unser Ausbildungsbegleiter steht Dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Du lernst alle Bereiche dieses tollen Berufes kennen und erwirbst alle nötigen Kenntnisse, um später als Geselle mit Freude und Wissen durchzustarten.

Nach der Ausbildungszeit, die einem ermöglicht als Geselle zu arbeiten, muss jedoch nicht Schluss sein. Es gibt neben der Walz die Möglichkeit seinen Meister zu absolvieren oder an einer Hochschule z.B. Bauingenieurwesen oder Architektur zu studieren.

Der Wandel in der Branche führt dazu, dass der Zimmerer heute mitunter die Rolle des Baudienstleisters, Gutachters, Ingenieurs und Energieberaters übernimmt, was gute Zukunftsperspektiven eröffnet.

Bei uns erwartet Dich nicht nur ein nettes Team, sondern auch eine Ausbildung auf höchstem Niveau.

Möchtest du noch mehr über uns erfahren? Besuch unsere Homepage: www.ahnsbecker-zimmerei.de

Wir freuen uns auf Dich!

Stellenantritt
01.08.2022
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Fachhochschulreife
  • Berufsfachschule
  • Abitur / Hochschulreife
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 02.02.22 14:48



Seit der Gründung im Jahr 1998 hat sich unser traditioneller Betrieb stetig weiter entwickelt und steht unseren Kunden heute mit innovativen Lösungen zur Zeite.

Unser Leistungsspektrum ist sehr vielfältig, Holzrahmenbau, Dachstühle, Fachwerk, Sanierungen und die Planung und Ausführung für den individuellen Bau von Häusern sind unsere Stärke.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  1179

Weitere aktuelle Stellen