Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
2 Lehrstellen in  Vollzeit

Betrieb
Elektro-Mönnich GmbH
Reichardstr. 4
31789 Hameln
Ansprechpartner
Herr Stefan Mönnich

Telefon 0 51 51 / 95 52 0
info--at--elektro-moennich.de
www.elektro-moennich.de

Berufsbeschreibung

Du suchst eine Aufgabe, die unter anderem "Spannung" und viele Möglichkeiten verspricht? Dann ist Elektroniker wahrscheinlich das Richtige für Dich. 

Gebäude, Automaten und Telekommunikation
Du kannst Gebäude - vom Flughafen bis zum Einfamilienhaus - managen. Dabei kümmerst du dich beispielsweise um Fotovoltaikanlagen, Schalt-, Verteilanlagen und Netze. Aber auch elektrische Wärmepumpen und Beleuchtungsanlagen gehören dazu. Darüber hinaus sorgst du für Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag und bist für Blitz- und Überspannungsschutzsysteme zuständig. 

Deine Lehre bei uns

Du interessierst dich für Technik und bist "Schwer auf Draht"? Dann könnte eine Lehre zur Elektronikerin / zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei uns genau das Richtige für Dich sein. Ob Montage und Installation von Leuchten und Steckdosen, Aufbau von Verteilungen oder Prüfen und Instandhalten von gebäudetechnischen Systemen. Bei uns lernst Du alles, was Du für eine erfolgreiche Zukunft in diesem Beruf brauchst.

 

Das bringst Du mit

Du solltest handwerklich geschickt sein und logisches Denkvermögen besitzen. Du solltest auch kontaktfreudig sein, da Du sehr oft beim Kunden zuhause arbeiten wirst. Wichtig wäre auch, dass Du mindestens einen guten Hauptschulabschluss besitzt.

So bewirbst Du Dich

Schicke uns Deine schriftlichen Bewerbungsunterlagen per Post zu. Du kannst die Unterlagen natürlich auch persönlich vorbeibringen. Solltest Du im Vorfeld noch Fragen haben, ruf uns gerne an.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Pack mit an!

Stellenantritt
01.08.2019

Bewerbungsart
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 20.01.19 03:15


"Die ganze Welt der Elektrotechnik aus einer Hand"

Als anerkannter Meister- und Innungsfachbetrieb bieten wir unseren Kunden seit mittlerweile über 40 Jahren individuelle Lösungen, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Kennzeichnend für alle ausgeführten Arbeiten ist ein hoher Qualitätsstandard, welcher nicht zuletzt ein Verdienst unseres engagierten Teams von rund 30 Mitarbeitern und 9 Auszubildenden ist.

Egal ob kleinerer Reparaturauftrag oder Installationsarbeiten im Rahmen eines Großprojektes - Wir arbeiten mit stetiger Sorgfalt sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Anzahl der Aufrufe:  101

Weitere aktuelle Stellen