Fliesen-, Platten- und Mosaikleger (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Fliesen Ratz GbR
Asternweg 15
27324 Hassel


Die Extras bei uns


Du nimmst regelmäßig an Fort- u. Weiterbildungen teil.

Bei Bedarf erhältst Du natürlich Lernunterstützung.

Bei uns finden regelmäßig Teamaktionen statt.

Du bekommst natürlich dein eigenes Werkzeug.

Die Extras bei uns

 Fort- und Weiterbildung
Du nimmst regelmäßig an Fort- u. Weiterbildungen teil.
 Lernunterstützung
Bei Bedarf erhältst Du natürlich Lernunterstützung.
 Teamaktionen
Bei uns finden regelmäßig Teamaktionen statt.
 Werkzeug/Diensthandy
Du bekommst natürlich dein eigenes Werkzeug.

1 Lehrstelle als Fliesen,-Platten und Mosaikleger/in

Berufsbeschreibung:

Von Fliesen in allen Farben und Formen bis hin zu ausgefeilten Mosaiken - die Arbeit des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegers ist so vielfältig wie das Material, das er verwendet. Du gestaltest Wand- und Bodenflächen innerhalb und außerhalb von Gebäuden - zum Beispiel mit keramischen Boden- und Wandbelägen, Natursteinen oder... Betonwerksteinplatten. Du schaffst mit den Belägen eine freundliche und individuelle Umgebung. In Schwimmbädern und Krankenhäusern sind die Fliesen, Platten und Mosaike darüber hinaus eine wichtige Voraussetzung für Sauberkeit und Hygiene.

Deine Lehre bei uns:

Vor dem Verlegen lernst du zunächst zu berechnen, wie viele Fliesen für die jeweilige Verlegetechnik benötigt werden. Dabei muss der Verleger alle Ecken, Nischen und Vorsprünge entsprechend berücksichtigen. Dann erst geht die eigentliche Handarbeit los: Du lernst Ansetz- oder Verlegemörtel herzustellen, der eine feste Verbindung zum Untergrund schafft. Nun folgt der Einsatz von Schneidegeräten, Trocken- und Nassschneide- sowie Abfass- und Abkantmaschinen, die für eine saubere Maßarbeit notwendig sind.

Das bringst Du mit:

Du solltest motiviert sein diesen tollen Beruf zu lernen und Durchhaltevermögen besitzen. Darüber hinaus solltest Du gern im Team arbeiten, engagiert, flexibel und zuverlässig sein. Da Du sehr viel Kundenkontakt haben wirst, sind gute Umgangsformen selbstverständlich. Wichtig ist natürlich auch, dass Du mindestens einen guten Hauptschulabschluss besitzt.

So bewirbst Du Dich

Schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post. Du kannst sie natürlich auch gern persönlich vorbeibringen. Solltest Du im Vorfeld noch Fragen haben, ruf uns gerne an.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Stellenantritt
sofort
Bewerbungsart
  • persönlich
  • per E-Mail
  • per Post
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 01.09.20 10:33



Unser Familienbetrieb wurde im Jahre 1994 durch Rüdiger Ratz gegründet und hat seitdem ihren Sitz in Hassel. Der Schwerpunkt unserer Arbeiten liegt im Bereich der Altbausanierung, Komplettbadsanierung und der Privat-Neubauten. Unser Aktionsradius reicht daher vom Bad über die Küche, bis hin zu Wohnraumböden, Innen- und Außentreppen, sowie Terrassen und Balkonen. Hier kommen Steingut und Steinzeug in den üblichen Formaten und als Großformat, Spaltplatte, Mosaik, sowie Naturstein zur Verwendung. Zu unserem Team gehören: 3 Fliesen,-Platten und Mosaikleger, 1 Auszubildender Fliesen,-Platten und Mosaikleger sowie 2 Bürokauffrauen und Fliesenverkäufer.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  376

Weitere aktuelle Stellen