Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)
3 Lehrstellen in Vollzeit

Betrieb
Roter-Kältetechnik GmbH
Fockestr. 11
30827 Garbsen
primAQ
Ansprechpartner
Herr Sören Schrot

Telefon 05131 - 44 2 88-19
s.schrot--at--roter-kaeltetechnik.de
www.roter-kaeltetechnik.de


Die Extras bei uns


Wir bieten dir zusätzliche, nicht ausbildungspflichtige Lehrgänge.

Unsere Mitarbeiterinnen und MItarbeiter können kostenfrei Wasser und Softdrinks trinken. Außerdem gibt es frisches Obst.

Wir unterstützen dich bei der Prüfungsvorbereitung in unserer Azubi-Lehr-Werkstatt.

Wir unternehmen verschiedene Aktionen zum Teambuilding.

Du bekommst eine Azubi-Werkzeugtasche.

Die Extras bei uns

 Fort- und Weiterbildung
Wir bieten dir zusätzliche, nicht ausbildungspflichtige Lehrgänge.
 Kostenfreie Getränke
Unsere Mitarbeiterinnen und MItarbeiter können kostenfrei Wasser und Softdrinks trinken. Außerdem gibt es frisches Obst.
 Lernunterstützung
Wir unterstützen dich bei der Prüfungsvorbereitung in unserer Azubi-Lehr-Werkstatt.
 Teamaktionen
Wir unternehmen verschiedene Aktionen zum Teambuilding.
 Werkzeug/Diensthandy
Du bekommst eine Azubi-Werkzeugtasche.

Deine Lehre bei uns

Die Firma Roter besteht seit 1931. Aufgrund der langjährigen Erfahrung können sämtliche Wünsche in der Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Gebäudetechnik, mit modernsten und zukunftsorientierten Konzepten realisiert werden.

Einsatzgebiete finden sich in den verschiedensten Anwendungsbereichen:
Industrie, Gewerbe, Gastronomie, Hotellerie, Catering, Lebensmittelproduktion oder Nahrungsmittelverarbeitung. Im Vordergrund steht dabei die Frischhaltung oder langfristige Gefrierkonservierung von verderblichen Waren und Produkten. Aber auch für Prozesse der chemischen und mechanischen Technologien sowie im medizinischen Bereich sind wir der richtige Ansprechpartner.

Die nachhaltige Zufriedenheit der Auftraggeber aus Mittelstand und Industrie
steht für unseren Betrieb immer im Mittelpunkt des Handels.

Aufgrund regelmäßiger Schulungen und Seminare sind unsere Mitarbeiter mit aktuellen Vorschriften und dem neusten Stand der Technik stets vertraut.

alt     alt

Berufsbeschreibung
Mechatroniker/ -innen für Kältetechnik planen und montieren Anlagen und Systeme der Kälte- und Klimatechnik einschließlich der elektrotechnischen und elektronischen Bauteile. Sie warten die Anlagen und bauen sie bei Bedarf um. Auch der Störungseinsatz an diesen wichtigen Anlagen gehört zur Ihrem Aufgabenfeld.
Kälte und Klimaanlagen kommen in vielen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz. Auch viele Industriezweige könnten heute ohne Kälte- und Klimatechnik gar nicht mehr agieren. Neben der Produkt- und Lebensmittelkühlung ist hier auch insbesondere die Arbeit in Chemischen-Betrieben zu nennen.

Unser Betrieb bietet dir eine abwechslungsreiche, umfangreiche und anspruchsvolle Ausbildung in fast allen Bereichen der Kälte- und Klimatechnik. Vor allem die guten Zukunftsperspektiven machen diesen Beruf besonders interessant.

Das bringst du mit

Du solltest mindestens einen Abschluss der Mittleren Reife und gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Deutsch vorweisen. Von Vorteil sind handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Kenntnisse in Elektrotechnik sowie räumliches Vorstellungsvermögen. Wir erwarten nicht, dass du bereits detaillierte Fachkenntnisse vorweist. Du kommst zu uns um zu lernen.
Um ein erfolgreiches Ausbildungsverhältnis aufbauen zu können, erwarten wir jedoch, dass du zuverlässig bist und ein gesundes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mitbringst. Als Selbstverständlich erachten wir gute Umgangsformen.

Damit wir uns vor Beginn deiner Ausbildung schon etwas kennen lernen können, würden wir uns freuen, dich in unserem Team zu einem zweiwöchigen Praktikum begrüßen zu können. Gerne kannst du dich auch vorab über unser Unternehmen unter www.roter-kaeltetechnik.de im Internet informieren .

Stellenantritt
01.08.2021
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 19.11.20 15:49



Kalt oder warm. Das ist eine Frage des Standpunkts. Dort wo Kälte entsteht, wird Wärme entnommen. Kalt und warm lassen sich nur gemeinsam denken. Klimaanlage, Kältetechnik, Lüftung und Wärmepumpe. Unser Handwerk besteht nicht allein darin, für unsere Kunden eine Anlage zu installieren, die Wartung zu übernehmen, zuverlässigen Service anzubieten. Sondern darin zu verstehen, welche Anforderungen gegeben sind und welches System die beste Lösung darstellt. Weil kluge Planung der erste Schritt ist. Weil achtzig Jahre Erfahrung den Unterschied machen. Weil Zusammenarbeit so angenehm unkompliziert sein kann.

Roter Kältetechnik. Intelligent, effizient, erfrischend.

 

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  85

Weitere aktuelle Stellen