Mentorenbetrieb: Hartmann & Buchholz GmbH
für den Beruf: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Anschrift
Gutenberg Str. 11
30966 Hemmingen
Kontakt

Herr Harry Möllenberg
Geschäftsführer
www.hartmann-buchholz.de
Tel. 0511-4870317
h.moellenberg@hartmann-buchholz.de

Visitenkarte speichern (.vcf)


Was?

Betriebserkundung

Uns und unseren Betrieb persönlich kennen lernen, das ist bei einer Betriebserkundung möglich. 


nach Absprache

Berufsinformationstag

Gern kommen wir auf ihre Schulveranstaltung rund um die Berufswahl und stellen unsere Praktikums- und Ausbildungsplatzchancen vor. 


auf Anfrage

Einsatz von Lehrlingen / Junggesellen (m/w)

Wer kann besser und authentischer von seiner Ausbildung erzählen, als diejenigen, die gerade ihre Ausbildung bei uns machen? Gern nehmen wir unsere Auszubildenden auf Veranstaltungen mit oder schicken unsere jungen Mitarbeiter/innen auch mal alleine los, um Schülerinnen und Schüler für unsere Ausbildungsberufe zu begeistern.


nach Absprache

Praktikum

Wir bieten Ihren Schülerinnen und Schülern Schnupperpraktika und Schulpraktika bei uns im Betrieb an.


nach Vereinbarung

Zukunftstag

Am Zukunftstag sind wir dabei und bieten Jungs und Mädels die Chance, " ins Handwerk" zu schnuppern.


jährlich (im Frühjahr)

Hartmann & Buchholz beschäftigt insgesamt rund 40 Mitarbeiter, darunter allein neun Azubis. Seit kurzem bildet das erfolgreiche mittelständische Unternehmen neben Anlagen-Mechanikern im Bereich Sanitär, Heizung und Klima auch technische Systemplaner aus. Sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich sind viele ehemalige Auszubildende auch als langfristige Mitarbeiter dem Betrieb treu geblieben. Diese Kontinuität nutzt dem Unternehmen und den Kunden gleichermaßen. Denn die Anforderungen der Kunden stehen im Mittelpunkt des serviceorientierten Unternehmens.

Öffentliche Verkehrsmittel

Freie Lehrstellen/Praktika

Derzeit keine Stellenangebote vorhanden.

Partnerschulen/weitere Kooperationen

Keine Kooperationen vorhanden.