machen sie mit, machen, sie, mit, aktion, aktiv, anbieter, angebot, arbeit, berater, beratung, dienstleistung, ehrenamt, engagement, freiwillig, freiwillige, freiwilliger, garantie, gewinnen, hilfe, hotline, information, kundendienst, kundenservice, kurse, leistung, mitarbeiter, mitmachen, motivation, personal, schild, service, servicegarantie, support, teilnehmen, teilnehmer, training, verkauf
©Brad Pict - stock.adobe.com

Auftaktveranstaltung widmet sich dem Thema "Wie schaffe ich es Beruf, Familie und Ehrenamt unter einen Hut zu bekommen?"Akademie des Ehrenamts startet Weiterbildungsprogramm

Hannover.-(see) 2021 steht bei der Handwerkskammer Hannover ganz im Licht des Ehrenamts. Im März startet das Weiterbildungsprogramm der „Akademie des Ehrenamtes“, die im Jahresverlauf Seminare, Vorträge und Workshops zu aktuellen und brennenden Themen, welche das Ehrenamt im Handwerk unterstützen werden, anbietet. Den Auftakt macht das Thema „Wie schaffe ich es, Beruf, Familie und Ehrenamt unter einen Hut zu bekommen?“.

Prüfungsausschussmitglieder, Lehrlingswarte oder Mitglieder eines Gremiums der Handwerksorganisation finden in der Akademie des Ehrenamtes Angebote, auf Basis derer sie sich auf ihr Ehrenamt vorbereiten können.

Termin

25. März 2021, 17 – 21 Uhr im Tagungszentrum der Handwerkskammer Hannover auf dem Campus Handwerk in Garbsen
(Hinweis: Sollte es zu Verschärfungen der gesetzlichen Hygieneschutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie kommen, behalten wir uns vor, die Veranstaltung ggf. virtuell zu organisieren oder zu verschieben.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmenden-Zahl auf 25 Personen begrenzt ist. Es gilt das Windhundprinzip.)

Hier geht es zur Anmeldung.

Ansprechpartnerin:

Ann-Kristin Noormann

Sachbearbeiterin / Kundenberaterin

noormann--at--hwk-hannover.de

Hier finden Sie das gesamte Programm der Akademie des Ehrenamtes.

keyvisual_ehrenamt
Handwerkskammer Hannover