ausbildungs_countdown
Agentur für Arbeit

Ausbildungscountdown 2017

Hannover.- (see) Mit dem Ausbildungscountdown 2017 erinnern Radio Leinehertz, die Agentur für Arbeit Hannover und das Jobcenter Region Hannover daran, dass am 1. August das neue Ausbildungsjahr beginnt. Zwei Wochen lang stellten Unternehmen und Verbände auf Radio Leinehertz 106.5 Ausbildungsplätze in der Region vor.

Mit dabei war selbstverständlich auch die Handwerkskammer Hannover mit zwei Interviews. Annika Bauer stelle ein paar ausgewählte der rund 130 Traumberufe im Handwerk vor. Freie Ausbildungsplätze in mehr als 60 Berufen finden die Schülerinnen und Schülern in der Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer. Zu den  vielfältigen Karrierechancen im Handwerk - auch für  leistungsstärkere Bewerber - berichtete Nadine Grün.

Wer also noch eine Ausbildung sucht, sollte sich jetzt bewerben. Der Ausbildungsmarkt in der Region bietet sehr viele Chancen. Auch in diesem Jahr ist die Zahl der gemeldeten Ausbildungsstellen größer als die der gemeldeten Bewerber.

Alle Informationen zum Ausbildungscountdown 2017 gibt es auf www.jobcenter-region-hannover.de. Die Beiträge der Handwerkskammer Hannover gibt es hier zum Nachhören. (08.06.2017)

Im Handwerk sind noch viele Lehrstellen frei

Kontakt: