Handwerk Azubi Lackierer

Wir wünschen allen Azubis eine erfolgreiche Zeit!Ausbildungsstart 2021

Hannover (ak). – Das Ausbildungsjahr 2021 startet und die Ausbildungsbereitschaft im Handwerkskammerbezirk Hannover ist auch in Corona-Zeiten hoch. "Auf diese gute Gesamtentwicklung ruhen wir uns aber nicht aus. Wir halten die Angebotsdichte, in denen wir Jugendliche und Betriebe zusammenbringen, bis weit in den Herbst hinein bewusst hoch", sagt Dr. Carl-Michael Vogt, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover.

Noch bis zum 31. Oktober werden im Handwerk freie Ausbildungsplätze besetzt. Interessierte können sich über die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Hannover www.hwk-hannover.de/lehrstellenboerse einen Überblick über die freien Lehrstellen aber auch Praktikumsplätze verschaffen. Zu finden sind für das Jahr 2021 derzeit noch 480 freie Lehrstellen. Darunter auch in den Berufen Maler*in/Lacker*in, Zimmerer*innen, Maurer*in und Fliesenleger*in, die zu den beliebtesten Ausbildungsberufen 2021 gehören.