2017 motiv, keine panik, einfach machen, #einfachmachen

Betriebe für "Rekordpraktikanten" gesucht!

Hannover.- (vo) Unter dem Motto #einfachmachen ruft das Handwerk in diesem Jahr Jugendliche dazu auf, sich auszuprobieren und durch Praktika das Handwerk als berufliche Option zu entdecken. Passend dazu begeben sich zwei junge Erwachsene ab August in einem gebrandeten Auto auf einen Handwerk-Roadtrip durch ganz Deutschland. Als „Die Rekordpraktikanten“ zeigen sie ihren Altersgenossen die Vielseitigkeit des Handwerks und machen die Berufe erlebbar.

Die beiden „Rekordpraktikanten“ vermitteln authentische Einblicke in unterschiedliche Berufe und Betriebe. Damit zeigen sie anderen jungen Menschen: Das Handwerk ist abwechslungsreich und spannend – und räumen so ganz nebenbei mit Vorurteilen über Handwerksberufe auf. Darüber hinaus sollen die Praktikanten sich und andere für die Idee von #einfachmachen und ein Praktikum begeistern.

Etwa jeden dritten Tag besuchen die „Rekordpraktikanten“ einen anderen Betrieb an einem anderen Ort – ohne zu wissen, was sie als nächstes erwartet. Denn die genauen Koordinaten ihrer nächsten Station erfahren sie immer erst kurz vorher.

Sie haben Lust bei der Aktion dabei zu sein und den „Rekordpraktikanten“ für zwei Tage ein Praktikum anzubieten? Dann melden Sie sich bei uns oder direkt über das Online-Anmeldeformular bis zum 7. Juli 2017 an.

Kontakt:

Dr. Sabine Wilp