fluechtling, flüchtling, ihafa, projekt, azf
Oßwald

Das Team IHAFA steht in den Startlöchern für die neue BOF-Maßnahme, die am 18. Februar 2019 beginnt. Die Anmeldungen laufen.Berufsorientierung für Flüchtlinge startet wieder durch

Hannover.- (see) Für 17 Wochen erkunden die Teilnehmenden handwerkliche Berufsbilder, erproben ihr Geschick und lernen Fachbegriffe anhand von Projekten in den Werkstätten. Ergänzt wird das Werkstattprogramm durch einen strukturierten Deutschunterricht und eine Auffrischung in Mathematik und Physik zur Vorbereitung auf die Berufsschule. Ein vierwöchiges Praktikum vermittelt Einblicke in die berufliche Realität in Ausbildungsbetrieben. Die erfahrenen Ausbilder und Integrationsberater/Innen der Handwerkskammer begleiten und qualifizieren die Geflüchteten auf ihrem individuellen Weg zu einer Ausbildung im Handwerk. (16.11.2018)

BOF ist die Chance auf dem Campus Handwerk vier Monate in Vollzeit mit Profis vom Fach an seiner Zukunft zu arbeiten. Ein Anruf genügt – die Integrationsberater/Innen vereinbaren gerne einen Gesprächstermin:

Torsten Beez

Berater für das Integrationsprojekt Fachkräfte für das Handwerk - IFHa

beez--at--hwk-hannover.de

Julia Yilmaz

Beraterin im Integrationsprojekt Fachkräfte für das Handwerk - IFHa

jyilmaz--at--hwk-hannover.de

Nähere Informationen erhalten Sie hier: