3_1 KHM Brueggemann
Kreishandwerkerschaft Diepholz-Nienburg

Brüggemann zum Kreishandwerksmeister gewählt

Hannover.- (ak) In der Obermeisterversammlung der Kreishandwerkerschaft Diepholz-Nienburg wurde Knut Brüggemann einstimmig zum neuen Kreishandwerksmeister gewählt. Der 49-Jährige folgt auf Thomas Gehre, der bei der Früjahrsvollversammlung zum Vizepräsidenten der Handwerkskammer Hannover (Arbeitgeberseite) bestimmt wurde.

„Als man mich gefragt hat, habe ich mir das natürlich schon genau überlegt,  ob es beruflich und familiär machbar ist. Das ist es“, erklärte Brüggemann. Er ist Obermeister der Dachdecker- und Zimmerer-Innung in Nienburg und leitet nun für die nächsten drei Jahre die Kreishandwerkerschaft.

Bestätigt im Amt des Vorsitzenden Kreishandwerksmeisters wurde Matthias Wendland, Obermeister der Elektroinnung Diepholz.

Aus dem Landkreis Diepholz wurde die Obermeisterin der Friseur-Innung Diepholz, Tanja Strohmeyer, in ihrem Vorstandsamt bestätigt. Neu gewählt wurden der Obermeister der SHK-Innung Diepholz Holger Behrens sowie der Obermeister der Bau-Innung Diepholz-Nienburg André Speckmann.

Für den Landkreis Nienburg im Vorstand bestätigt wurde der Obermeister der SHK-Innung Nienburg Rainer Schalwig sowie der Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Diepholz-Nienburg Gunnar Meyer. Neu für den Landkreis Nienburg in den Vorstand gewählt wurde der Obermeister der Metall-Innung Nienburg Lutz Glißmann. (13.06.2019)

Mehr zur Kreishandwerkerschaft Diepholz-Nienburg finden Sie hier