Als Ehrenamtlicher engagiert sich der Werkzeugschleifer seit 1990 im Handwerk und vertritt als Vollversammlungsmitglied die Arbeitnehmerseite.

07.12.2023: „Immer beide Seiten im Blick“Starkes Ehrenamt – Starke Zukunft: Manfred Haake

Werkzeugschleifer Manfred Haake engagiert sich auf Arbeitnehmerseite seit mehr als 20 Jahren ehrenamtlich im Handwerk. Dabei war ihm eines immer ganz besonders wichtig: Eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten. (07.12.2023)

Raumausstattermeisterin Susan Jäger

05.12.2023: „Geht nicht, gibt´s nicht!“Starkes Ehrenamt – Starke Zukunft: Susan Jäger

Susan Jäger engagiert sich seit 20 Jahren in der Raumausstatter- und Sattlerinnung Hannover. Nächstes Ziel: Als Vollversammlungsmitglied die Interessen des gesamten Handwerks vertreten. (05.12.2023)

Sattlermeister Boris Bielkine wurde von Handwerkskammerpräsident Thomas Gehre für sein lebenslanges, ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

27.11.2023: „Ich meckere nicht, ich ändere es, wenn mich was stört!“Starkes Ehrenamt – Starke Zukunft: Boris Bielkine

Boris Bielkine ist seit der Gründung seines Sattlerbetriebes vor 34 Jahren ehrenamtlich engagiert: Auf allen Ebenen, nicht immer in der ersten Reihe, aber dafür überaus effektiv. (27.11.2023)

Carl-Michael Vogt, Stefanie Wlodarski, Karl-Heinz Dangers und Thomas Gehre diskutierten die Chancen und Herausforderungen für das Ehrenamt im Handwerk.

Maler- und Lackierermeister Hansjörg Wehrmann hat sich jahrzehntelang im Prüfungsausschuss der Innung engagiert.

Karl-Heinz Dangers war lange Jahre Vollversammlungsmitglied in der Handwerkskammer Hannover.

23.11.2023: „Lebenslange Leidenschaft im Handwerk“Starkes Ehrenamt – Starke Zukunft: Karl-Heinz Dangers

Karl-Heinz Dangers engagierte sich für Arbeitnehmerrechte in der Vollversammlung der Handwerkskammer Hannover sowie im Berufsbildungsausschuss. Sein Lebensmotto als Handwerker: Eigeninitiative und Mitspracherecht vor Ort. (01.12.2023)

Ehrenamt, Handwerk

Im Mai wurden neben dem neuen Obermeister Manuel Kalogeropoulos (r.) auch Charlene Svrcina (m.), Laurin Leibelt (2.v.r.) und Hendrik Garbe (2.v.l.) in den Innungsvorstand gewählt. Der ausgeschiedene Obermeister Ralf Sensing (l.).

14.09.2023: Ehrenamtliches Engagement„Aufgeben gilt nicht!“

Die Malerinnung Hannover hat den Generationenwechsel geschafft. Der Übergang von Ralf Sensing zu Manuel Kalogeropoulos war von langer Hand vorbereitet und hat reibungslos geklappt. (14.09.2023)

Die Tagungsrunde bei der Studientagung Zukunft des Ehrenamtes im Handwerk.

Ehrenamt, Handwerk

04.04.2023: Ohne ein starkes Ehrenamt ist ein starkes Handwerk nicht denkbar. Warum Ehrenamt im Handwerk

Die handwerkliche Selbstverwaltung verlangt ein starkes ehrenamtliches Engagement.