Sonnenschirm_Hitze_pixabay

07.08.2019: DIe IKK-Classic gibt Tipps, wie man sich das Arbeiten bei Hitze erleichtern kann.Fit bleiben bei Hitze

Bei Hitze zu arbeiten ist immer anstrengend - aber es gibt Wege, damit umzugehen. Die IKK-Classic gibt nützliche Tipps. (07.08.2019)


stress_3-1

15.07.2019: Die psychische Gesundheit der Mitarbeiter ist ein Erfolgsfakor für Betriebe.Kein Stress mit dem Stress für Beschäftigte

Nach der Handlungshilfe gegen Stress für Führungskräfte gibt es nun eine Handlungshilfe gegen Stress bei Beschäftigten. (15.07.2019)


kfz technik für sie, jandrey, seminar, frauen, weiterbildung, auto, rad leuchte, dierking

04.06.2019: Dann sollten Sie bereits die Stellenanzeige so formulieren, dass sich auch weibliche Bewerber angesprochen fühlen.Sie möchten Frauen als Fachkräfte gewinnen?

Zwar muss das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz berücksichtigt werden, es können aber Signale gesetzt werden, die Frauen ermutigen sich zu bewerben. (04.06.2019)


3_1 zimmerer

02.05.2019: Mit diesem Thema beschäftigte sich eine Umfrage des ZDH. Zusammengetragen wurden Maßnahmen, die in Handwerksbetrieben erfolgreich umgesetzt wurden.Fachkräfte gewinnen und halten

Tipps und Informationen des Fachkräftezentrums Hannover. Eine Studie des ZDH beleuchtet Maßnahmen aus der betrieblichen Praxis und deren Erfolge. (03.05.2019)


fif, frauen gehen im handwerk in führung, frauen mit fif, marion presek-haster,

praktikum, ausbilder, azubi, lehrlking erklären, ausbildung,

Zweiradmechatroniker Motorrad Azubi Ausbildung

22.03.2019 Ausbilderfrühstück: Hilfe für meinen Azubi

Tipps und Informationen des Fachkräftezentrums Hannover. Die Ausbildung im eigenen Betrieb ist ein entscheidender Beitrag zur Fachkräftesicherung. Wenn es Probleme in der Ausbildung gibt, stehen Betriebe nicht alleine da. (22.03.2019)


checkup, check up

20.03.2019: Bei einer Infoveranstaltung auf dem Campus Handwerk machten sich 180 Gäste schlau in Sachen Digitalisierung (mit Video).Fit für den digitalen Wandel

Bei einer Infoveranstaltung auf dem Campus Handwerk machten sich 180 Gäste schlau in Sachen Digitalisierung. (20.03.2019)


ülu, weiterbildung, lehrgang, prüfung, kurs, studiengang, kaufmann europäischer waren und dienstleistungsverkehr, kauffrau, europa, eu, schreiben, frau, mann, auszubildende, lehrgang

12.03.2019 Prüfung stressfrei meistern

Tipps und Informationen des Fachkräftezentrums Hannover. Damit Azubis gute Fachkräfte werden, müssen sie erst einmal die Prüfung schaffen. Hier hilft die kostenfreie IKK classic-Online-Schulung „Fit für die Prüfung“. (12.03.2019)


Flüchtlinge, IHAFA, AZF3, SHK-Werkstatt, Förderungs- und Bildungszentrum

26.02.2019 Kulturelle Vielfalt als Chance nutzen

Tipps und Infos des Fachkräftezentrums Hannover. Diesmal: Die langfristige Sicherung von Fachkräften aus anderen Kulturen. (26.02.2019)