kfz, lackierer, maler, fahrzeuglackierer, mann, auto, farbe, meister, meistervorbereitung weiterbildung
Fender

Farbe bekennen und Meister werden!

Meistervorbereitung im Maler und Lackierer- sowie im Fahrzeuglackiererhandwerk startet Anfang Dezember.

Hannover.- (vo) „Ich liebe meinen farbenfrohen Beruf und möchte junge Menschen gern mit meiner Begeisterung anstecken, damit unsere Welt noch ein kleines bisschen bunter wird“, sagt Maler- und Lackierermeister Holger Hartmann, der den Bereich Farbe im Förderungs- und Bildungszentrum auf dem Campus Handwerk der Handwerkskammer Hannover koordiniert.

Wer eine neue berufliche Herausforderung sucht und auf der Karriereleiter eine Sprosse hochklettern möchte, sollte sich für die Meistervorbereitung im Maler und Lackierer- oder im Fahrzeuglackiererhandwerk anmelden. Mit dem Aufstiegs-BAföG ist eine Förderung von 64 Prozent möglich. (27.10.2016)

Termin in Vollzeit:
05.12.2016 bis 30.06.2016

Hier geht es zur Anmeldung



Kontakt:

Lehrgangsberatung:

Holger Hartmann
Koordinator der Fachgruppe Maler und Lackierer

Tel. (0 51 31) 70 07 - 311
Fax (0 51 31) 70 07 - 280
h.hartmann--at--fbz-garbsen.de