Neuer Vorstand, stefanie wlodarski, neu im vorstand
Fender

Frauenpower im Handwerk

Unsere Vizepräsidentin ist mit dem neuen Format „Stammtisch mit Stephanie“ gestartet. Mit Hygienekonzept war der Große Saal der Handwerkskammer Hannover am Donnerstagabend (17.09.) bis an die Grenzen des aktuell Möglichen besetzt.

Beim ersten „Stammtisch mit Stephanie“ drehte sich alles um das Thema Frau im Ehrenamt.

20 Teilnehmerinnen tauschten sich offen aus und diskutierten über die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements im Handwerk. Es gebe gläserne Decken, an die Frauen stoßen. „Das ist im Handwerk und der Handwerksorganisation wie in anderen Wirtschaftszweigen auch“, so Stephanie Wlodarski, Vizepräsidentin der Handwerkskammer Hannover. Aber umso wichtiger sei es, sich auszutauschen und Wege zu entwickeln, um das für die Zukunft anders zu gestalten.

Noch eine Erkenntnis einte alle Teilnehmerinnen: Frauen würden sich gerne stärker ehrenamtlich im Handwerk engagieren.

Was denken Sie über ehrenamtliches Engagement? Sind Sie selbst ehrenamtlich tätig?

Erzählen Sie uns Ihre Geschichte. Schreiben Sie an redaktion@hwk-hannover.de