DSC_0107_3zu1
Oßwald

Girls' Day - Mädchen lernen Handwerksberufe kennen

Handwerk liegt nicht in den Genen, sondern im Blut. Frauen-Power ist im Handwerk schon längst gängige Praxis. Damit junge Mädchen schon früh erfahren, welche spannenden Berufe es im Handwerk gibt, öffnet der Campus Handwerk der Handwerkskammer Hannover anlässlich des Girls‘-Day – Mädchen Zukunftstags jedes Jahr für gut 20 Mädchen seine Werkstätten.

Hier gewinnen sie Einblicke in die Praxis verschiedener Handwerksberufe und können feststellen, dass in vielen Branchen auch auf das weibliche Geschlecht interessante Aufgaben warten. Die Mitmachaktionen, die in den verschiedenen Werkstätten angeboten werden, kommen jedes Jahr so gut an, dass die Plätze, die die Handwerkskammer Hannover auf der Website www.girls-day.de veröffentlicht, nach wenigen Tagen ausgebucht sind.

Das Angebot „Handwerk erleben“ richtet sich an handwerklich interessierte Mädchen ab der 6. Klasse, die Spaß daran haben einmal die "sogenannten Männerberufe" des Handwerks kennen zu lernen.

Kontakt:

Sonja Plötz

Ausbildungsberaterin, Schwerpunkt "Nachwuchsgewinnung im Handwerk"

ploetz--at--hwk-hannover.de

Nächster Termin: 26. März 2020
"Handwerk erleben!" findet statt auf dem Campus Handwerk der Handwerkskammer Hannover, Seeweg 4, 30827 Garbsen.

Weitere Infos unter: www.girls-day.de