Claudia Becker

Goldschmiede für Leibniz-Ring gesucht

Hannover.- (vo) Der Leibniz-Ring 2015 geht an Peter Maffay: Der aus Rumänien stammende Sänger, Komponist und Produzent erhält in diesem Jahr die renommierte Auszeichnung des Presse Clubs Hannover. Das Kuratorium des Presse Clubs Hannover begründet seine Entscheidung unter anderem damit, dass Peter Maffay in internationalen Musikprojekten immer wieder für Toleranz und Verständigung geworben hat.

Interessierte Goldschmiede und Schmuckschaffende, die sich an diesem - in Deutschland höchstdotierten Wettbewerb - beteiligen möchten werden hiermit aufgefordert, dem Presse Club Hannover ihre verbindliche Teilnahme bis zum 15. März 2015 mitzuteilen. Das Preisgeld für den prämierten Ring beträgt 3.500 Euro. Der Zweitprämierte erhält ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Der Ring soll sowohl auf die Persönlichkeit des Preisträgers, als auch auf die herausragende Leistung für die er gewürdigt wird, zugeschnitten sein. Alle weiteren Details entnehmen Sie der Ausschreibung. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2015. (23.02.2015)

Einsendungen an:
Presse Club Hannover e.V., Arnswaldtstr. 6, 30159 Hannover