Hendrik Hoppenstedt zu Besuch auf dem Camups Handwerk.
Handwerkskammer Hannover/Jandrey

Staatsminister Hoppenstedt beim Rundgang durch die Werkstätten.Handwerk trifft Politik: Besuch auf dem Campus Handwerk

Hannover.- (ak) „Wir haben das Handwerk immer im Blick“, sagt Dr. Hendrik Hoppenstedt (CDU), Staatsminister des Bundeskanzleramtes, bei seinem Besuch auf dem Campus Handwerk. Zusammen mit Geschäftsführer Volker Schmolz ließ sich der Politiker die Werkstätten zeigen. Zu sehen gab es den Kfz-, Maurer- und Zimmerer-Bereich. Außerdem gaben die Kachelofen- und Luftheizungsbauer einen Einblick in ihre Arbeit.

Auf dem Rundgang wurde deutlich: Die Halbwertzeit von Wissen wird immer kürzer. Deshalb sind Schulungen auch für Gesellinnen und Gesellen sowie Meisterinnen und Meister dauerhaft notwendig, um in den Handwerksberufen bestehen zu können.

Ein weiterer ausgiebiger Besuch des Bundestagsabgeordneten der nördlichen Region Hannover soll demnächst stattfinden. (25.01.2019)

Weitere Eindrücke vom Campus-Besuch:

Hoppenstedt Campus Besuch 1
Hoppenstedt Campus Besuch 2
Hoppenstedt Campus Besuch 3

 Zuletzt besuchten SPD-Abgeordnete des Wirtschaftsausschuss im Niedersächsischen Landtag den Campus Handwerk. Hier kommen Sie zum Artikel.