werbegrafik, app

Handwerkersuche leicht gemacht mit einer smarten neuen App: Dem Handwerkerradar

Hannover, 14. März 2013.- Orten statt googeln - heißt es künftig für alle Verbraucher, die über ein Smartphone verfügen und schnell und unkompliziert einen Handwerksbetrieb suchen. Denn das neue Handwerkerradar 2.0 ist nicht nur im Apple Store, sondern auch für Android-Phones und Tablets online verfügbar und kann im Play Store gratis heruntergeladen werden.

Das Handwerkerradar für Smartphones ist die perfekte Ergänzung zur Internet-Handwerkersuche. Egal ob Sie schnell den Kontakt zu einzelnen Handwerksbetrieben herstellen möchten oder aber Ausschreibungen für umfangreichere Projekte vorbereiten: Das Handwerkerradar bietet Ihnen die passenden Funktionen.

Lästiges Durchstöbern von Internetseiten ist von nun an nicht mehr notwendig. Komfortable Suchfunktionen nach Umkreis, Berufen oder Freitext und übersichtliche Ergebnislisten, Kartendarstellungen oder interaktive Radar-Ansichten führen schnell zum passenden Betrieb. Durch individuelle Favoritenlisten, das Senden einer Rückrufbitte oder den persönlichen Assistenten zur Verwaltung von Anschreiben an mehrere Betriebe, stellt das Handwerkradar den idealen Helfer im Alltag dar. Die praktische App überzeugt durch ihren qualifizierten Datenbestand.

Sie ist übrigens nicht nur für Verbraucher eine optimale Lösung. Auch Handwerksbetriebe kommen auf ihre Kosten: Das Handwerkerradar führt den Betrieb direkt zu seinem zuständigen Ansprechpartner bei der Handwerkskammer. Darüber hinaus haben Betriebe die Möglichkeit, ihren Freitext-Eintrag zu ändern oder zu ergänzen oder ein Foto hochzuladen. Und das alles, ohne zusätzliche Kosten.

Die Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Hannover waren übrigens mit die Ersten, die in der neuen App verzeichnet waren. Bereitgestellt wird die App durch die ODAV AG, den Technologiepartner des Handwerks.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Sabine Wilp