Rita Rodermund und Katja Mikus
Seeger
Rita Rodermund und Katja Mikus

Oftmals sind Frauen im Handwerk Einzelkämpferinnen. K.O.N.E.K.T. bietet die Möglichkeit zum Netzwerken.K.O.N.E.K.T.: Montags muss ich immer kotzen

Hannover.- Ständige Erreichbarkeit, Leistungsdruck, immer weniger Zeit und Einheitsbrei nehmen uns die Lust an der Arbeit. Zähneknirschend begraben wir den Glauben an kreative Entfaltung, unsere Selbstwirksamkeit oder gar Ideelles. Denn »Raus aus dem Hamsterrad« oder »Du musst gar nichts«, wie fröhlich propagiert wird, ist leichter gesagt als getan, nicht für jeden die Lösung und für viele klingt es sogar zynisch. Was ist, wenn der Job schlicht und ergreifend dem Lebensunterhalt dient? Wir uns nicht einfach umorientieren können? Was können wir tun, wenn der Traumjob zum Albtraum geworden ist?

Mit »Montags muss ich immer kotzen« liefert Referentin Anja Niekerken praktische Hilfe zur Selbsthilfe gegen Arbeitsübelkeit und ihre Folgen. Klar, alltagstauglich und mit beiden Beinen im Machbaren zeigt sie, wie wir unsere Arbeit neu denken können, was unsere Arbeit ausmacht und welche guten Seiten selbst der blödeste Job bietet, ohne dabei die positiven Effekte eines erfüllten Feierabends zu vernachlässigen.

K.O.N.E.K.T. richtet sich an junge Frauen im Handwerk, die gerade ihre Gesellenprüfung absolviert haben, an junge Meisterinnen, die Karriere im Handwerk machen wollen, und an Betriebsinhaberinnen und Handwerkerinnen in Führungspositionen, die sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen.

Kontakt:

Katja Mikus

Leiterin Geschäftsbereich Projekte der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Service GmbH

Tel. 0 51 31 / 99 10 126

mikus--at--hwk-psg.de