Im Podcast "Handwerk macht Zukunft" geht es um das Thema Betriebsübernahme.

10.04.2024: PodcastHandwerk macht Zukunft

Mit dem Podcast "Handwerk macht Zukunft" zeigen die Berater der Handwerkskammer Hannover Jan-Michael Hobelsberger und Jennifer Borchers, dass es nicht immer die klassische Neugründung sein muss, sondern eine Betriebsübernahme eine konkrete Alternative sein kann. (16.05.2023)

AdobeStock_318956603_web, tischlerei, werkstatt, generation, nachfolge, meister, frau, mann, vater, chef, sohn, tochter, übergabe,

gründerin, tischlerin, frau, werkstatt, tattoo, stolz, handwerkerin, porträt, schutzbrille

13.12.2023: Kongress ZUKUNFT HANDWERK Videowettbewerb für Gründer und Nachfolger

Im Rahmen des Kongresses „ZUKUNFT HANDWERK“ haben Gründerinnen und Gründer sowie Nachfolgerinnen und Nachfolger von Handwerksbetrieben die Möglichkeit, ihr Erfolgskonzept in einem kurzen Video einzureichen. Es winkt ein Preisgeld von 5.000 Euro. (11.12.2023)

Podcast Handwerk macht Zukunft Jan Hobelsberger Jennifer Borchers Thomas Gehre

18.09.2023: Podcast "Handwerk macht Zukunft"Ins kalte Wasser

In der neuen Podcast-Folge von "Handwerk macht Zukunft" verrät Handwerkskammerpräsident Thomas Gehre, was ein erfolgreiches Unternehmerdasein ausmacht. (18.09.2023)

DSCF0474_web, Nachfolge, Betriebsübernahme, Unternehmensnachfolge, Übergabe, Tischler,

12.07.2023: BetriebsübernahmeVom Mitarbeiter zum Chef

Mithilfe der Nachfolgeberatung der Handwerkskammer Hannover hat Tischlermeister Jens Hoffmann erfolgreich die Tischlerei seines ehemaligen Chefs Roland Kempf übernommen. (12.07.2023)

Gute Chancen für eine Betriebsübernahme: In den nächsten Jahren suchen viele Handwerksunternehmen einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin.

19.06.2023: VeranstaltungsreiheBetriebsübernahme erfolgreich meistern

Plötzlich Chef: Eine kostenfreie Vortragsreihe beleuchtet die wichtigsten Aspekte der Unternehmensübernahme. Themen sind von der Finanzierung über Rechtsformen bis hin zu Führungsstrategien und Konfliktmanagement. (28.02.2023)

Nachfolge

23.05.2023 Nachfolgemoderation - Betriebsübername erfolgreich meistern

Mit Hilfe des Projekts Nachfolgemoderation steht Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber sowie Gründungsinteressierten ein Lotse zur Seite, der sie bei der Planung der Betriebsübernahme bzw. -übergabe unterstützt. (08.09.2020)

business, team, businessplan, geschäftsplan, teamwork, meeting, projekt, diskussion, büro, mann, frau, menschen, gruppe, vier, geschäftsleute, geschäft, anzug, office, arbeit, arbeiten, arbeitsplatz, consultant, berater, beraten, beratung, partner, kollegen, sitzung, teammeeting, expertise, erfahren, senior, anwalt, rechtsanwalt, vertrag, dokumente, zahlenwerk, spreadsheet, kalkulation, diskutieren, gründung, griendung

12.12.2022 Seminar-Reihe "Betriebsübernahme im Handwerk"

Sie wollen einen Handwerksbetrieb gründen, planen bereits eine Betriebsübernahme oder wollen als Solo-Selbständiger ihren bestehenden Betrieb erweitern?  Dann melden Sie sich für die Online-Seminar-Reihe "Betriebsübernahme im Handwerk" an. (03.02.2021)

ZDH, Handwerk, Präsident, Nachfolge

12.12.2022: Neue Spitze beim Zentralverband des Deutschen HandwerksJörg Dittrich ist neuer Handwerkspräsident

Das Handwerk hat am 8. Dezember auf dem Deutschen Handwerkstag in Augsburg mit überwältigender Mehrheit Jörg Dittrich zum neuen Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) gewählt. Er folgt auf Hans Peter Wollseifer. (09.12.2022)

Wird die "tischlerei altfeld" übernehmen: Joe Haubenreißer (kinks) mit dem Inhaber Rüdiger Altfeld.

25.11.2022: Was lange währtNach sieben Jahren den Richtigen gefunden

Einen Nachfolger für das Unternehmen zu finden ist nicht einfach. Das weiß auch Rüdiger Altfeld von der "tischlerei altfeld". Am Ende und mit Hilfe der Handwerkskammer hat es doch noch geklappt. (17.02.2022)