ülu, weiterbildung, lehrgang, prüfung, kurs, studiengang, kaufmann europäischer waren und dienstleistungsverkehr, kauffrau, europa, eu, schreiben, frau, mann, auszubildende, lehrgang
Falk Heller

Alles was man über die Beseitigung von Schimmelpilzen wissen sollte. Sanierung von Schimmelpilzschäden in Innenräumen

Hannover.- (fb) Warum intensiv? Weil wir der Meinung sind, dass man nur in einer kleinen Gruppe genau das individuelle
Wissen erhält, das man wirklich anwenden kann!

Schimmelpilze in Innenräumen sind nach wie vor eine unterschätzte Gefahr – und die Verbreitung steigt. Die
Ursache von Schimmelpilzschäden sind vielfältig: z. B. von außen eintretende Feuchtigkeit, Leckagen innerhalb
des Gebäudes oder häufig Kondensationsfeuchtigkeit auf Grund ungenügender Wärmedämmung oder falsches
Nutzerverhalten in Bezug auf Lüftung und Beheizung von Wohnräumen. Entsprechend ist das Schadenpotenzial.

Der Lehrgang befasst sich unter anderem mit den Eigenschaften und Gesundheitsgefahren von Schimmelpilzen sowie den aktuelle Vorschriften und Regelungen für die Sanierung von Schimmelschäden. Außerdem lernen die Teilnehmer Messtechniken und Methoden zur Schadensfeststellung kennen und erlernen die bauphysikalischen Grundlagen für die Ursachenermittlung. Die Praktische Durchführung und Techniken einer Schimmelsanierung und Maßnahmen zum nachhaltigen Erfolg stehen ebenfalls auf dem Lehrplan.

Der Lehrgang beinhaltet eine schriftliche Prüfung zur Erlangung der Sachkunde. Sie erhalten bei erfolgreicher Ablegung der schriftlichen Prüfung ein Sachkundezertifikat der Handwerkskammer Hannover.
Mit diesem Zertifikat erfüllen Sie die Voraussetzung zur Eintragung in die Anbieterliste, die auf der Website der Handwerkskammer Hannover veröffentlicht ist.
Unser Qualifizierungsangebot ist für Betriebsleiter/innen und Fachkräfte aus Bau- und Ausbaubetrieben des Hand­werks konzipiert. (30.10.2018)

Wann: 26. November 2018 bis 27. November 2018, jeweils 9 Uhr bis 17 Uhr, inklusive Prüfung zur Erlangung der Sachkunde

Wo: Handwerkskammer Hannover, Berliner Allee 17, 30175 Hannover

Kosten: 390,00 Euro