meet messe meet@hochschule-hannover
Edelmann

Handwerkskammer Hannover stellt für Betriebe auf der Recruiting-Messe Meet Kontakte zu Studierenden und Fachhochschulabsolventen her.Sie suchen Nachwuchsführungskräfte?

Hannover.- (see) Am 15. Mai 2018 informieren sich Studierende, Studienabbrecher und Absolventen der Hochschule Hannover auf der Messe meet@hochschule-hannover über konkrete berufliche Einstiegsmöglichkeiten. Die Handwerkskammer Hannover plant in diesem Jahr wieder einen Gemeinschaftsstand mit Handwerksunternehmen, die Praktikumsplätze und Nebentätigkeiten anzubieten haben, Studierende über praxisbezogene Abschlussarbeiten oder Semesterarbeiten kennenlernen oder bereits konkrete Stellenangebote präsentieren möchten.

„Das Angebot am Gemeinschaftsstand teilzunehmen, ist auch deshalb für die Handwerksunternehmen attraktiv, weil sie nicht selbst am Stand anwesend sein müssen, sondern sich durch unsere Betriebsberater vertreten lassen können“, erläutert Jan-Michael Hobelsberger, Nachfolgemoderator der Handwerkskammer Hannover. „Wir nehmen die konkreten Angebote der Unternehmen mit auf die Messe in der Hochschule Hannover und informieren Studierende und Absolventen auch ganz allgemein über die Beschäftigungsmöglichkeiten im Handwerk und zeigen ihnen Ausbildungs- und Karriereperspektiven auf“, so Hobelsberger.

Wie das funktioniert? Die Unternehmen erstellen ein Firmenprofil mit ihren Angeboten, das dann in Beratungsgesprächen an Interessierte weitergegeben wird. Der Steckbrief enthält alle wichtigen Erstinformationen über das Unternehmen, so dass interessierte Studierende oder Absolventen nach der Messe direkt mit den Entscheidern in Kontakt treten können.

„Wer also über die Recruitingmesse meet@hochschule-hannover frühzeitig Nachwuchsführungskräfte kennenlernen möchte, der kann sich noch bis zum 17. April 2018 bei uns melden“, sagt Jan-Michael Hobelsberger. (28.02.2018)

Kontakt:

Jan-Michael Hobelsberger